Es wurden 10857 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roberts, Christa

30 über Nacht

Gibt es etwas Schlimmeres, als dreizehn Jahre alt zu sein, eine Zahnspange tragen zu müssen, von der coolsten Clique der Schule geschnitten und von dem Typ, in den man verliebt ist, nicht ernst genommen zu werden?

Lesepiraten,

33 3/4 Geschichten

Eine Menge spannender Abenteuer. Man geht mit dem Lesepiraten-Schiff auf Entdeckungsfahrt auf der Suche nach dem Schokomonster und spukt mit Lena und den Gespenstern um die Wette. Und wenn man alle 33 Abenteuer erlebt hat, trifft man in der letzten Geschichte eine Piratenbande auf der Suche nach dem begehrten Bücherschatz.

u.a., Richard

33 Lesepiraten Geschichten für Erstleser

Auf über 200 Seiten findet man kurze Erstlesegeschichten zu diversen Themen. Hier tummeln sich Piraten, Ritter, Gespenster, Detektive, aber auch kleine Fohlen oder Katzen. 33 Kapitel aus schon erschienenen Büchern zu den einzelnen Themen machen Lust auf weitere Geschichten für Leseanfänger. Auch zum Vorlesen eignet sich dieser Fundus sehr gut.

Ambrose, Jamie

365 Ideen für draußen

Langeweile? Damit ist jetzt Schluss: Ob im eigenen Garten, im Park um die Ecke oder im Wald - in der Natur gibt es viel Spannendes zu entdecken und zu erleben. Hast du Lust ein Insektenhotel zu bauen, einen Käfer unter die Lupe zu nehmen oder Blumen zu pressen? In diesem Buch findest du so viele Ideen - da ist für jeden Tag des Jahres etwas dabei!

Jolivet,

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote einen Pinguin. Etwas seltsam, denken alle in der Familie. Als in den nächsten Tagen weitere Pinguine eintreffen wird es allen ungeheuer. Bald ist das ganze Haus voll und schließlich am Silvestertag sind es 365 Pinguine. Entschieden zu viele, denkt die Familie. Bis endlich der Onkel Victor eintrifft, dem sie alle diese Pinguine zu verdanken haben. Gespannt warten sie auf seine Antwort!

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde

Kalle, Steffi und Friedhelm nehmen Karsten in ihre Detektivbande auf, als der im Wald auf eine Höhle stößt und dort eine Schatzkarte entdeckt. Sie stürzen sich in eine Schatzsuche, die anders ausgeht als erwartet. Spannende Recherchen führen die vier - die halbe Portion ist das Nachbarskind, auf das Karsten aufpasst - in die Kindheit von Steffis und Karstens Vater. Zum Schluss wird zwar kein Schatz gehoben, aber so manches klarer.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Friedrich, Joachim

Extra Kommando: Rettet die Wurst

Öhrchen, ein Straßenköter, der mit vier Freunden auf einem Autofriedhof lebt, erfährt durch Zufall von einem geplanten Einbruch in eine Villa, wird quer durch die Stadt gejagt und verliert dabei seine herrliche Wurst. In einem gemeinsamen Abenteuer schaffen die fünf Hunde, dass der Einbruch keinen erfolgreichen Abschluss findet.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und das bellende Klassenzimmer

Kalle, Friedhelm, Radieschen, Steffi und der Hund Tausendschön, das sind die 4 1/2 Freunde. Und egal, worum es sich handelt, die Hobby-Detektive lösen jeden Fall. So müssen sie sich dieses Mal auf die Suche nach dem Täter begeben, der nachts die Schulmauer vollgesprüht hat. Zum Glück hat Tausendschön den Täter gesehen. Es wäre doch gelacht, wenn er mit seinem exzellenten Geruchssinn und der Hilfe seiner Freunde den Fall nicht lösen könnte!

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Schulfest-Skandal

Als beim diesjährigen Schulfest ein Preis für Umwelt vergeben wird, sind die viereinhalb Freunde fest entschlossen, einen Umweltskandal ans Licht zu bringen - selbst, wenn sie diesen erst schaffen müssen ...