Baron, Adam; Greis, Julian; Ahlborn, Jodie

Atemlos. Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Bei einem ganz normalen Spaziergang mit ihrer Familie findet Jess einen wunderschönen Teddybären im Flur. Genau dieser Teddy wird von Cym in London nach einem Einbruch in sein Haus vermisst. Schon bald befinden sich die beiden in einem Komplott einer Diebesbande, das genau diesen Teddy unbedingt haben möchte.

Annika, Scheffel

Winter auf Solupp

Mari, Kurt, Bela und ihre Eltern kehren zurück nach Solupp, der Insel, die es auf keiner Karte gibt. Zusammen mit Ema und Joon setzen sie alles daran, die sieben Aufgaben zu lösen, von denen Yolka gesprochen hat. Nur dann kann Emas Wunsch an Silvester, in der Zeit zwischen den Jahren, in Erfüllung gehen: endlich eine Familie zu haben. Doch die Aufgaben sind schwer und scheinbar unlösbar. Die Freunde haben nur wenig Zeit... Zusammen versuchen sie alles, um die Aufgaben zu erfüllen und entdecken dabei noch weitere Geheimnisse von Solupp.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft

Stets geht Anouk nachts gemeinsam mit ihrem Kuscheltier Affi auf Reisen und erlebt ihre eigenen Abenteuer bei der Polizei, im Dschungel oder auch in einer Bibliothek. Sie klärt im Traum Kriminalfälle auf, löst Rätsel in Ägypten und hilft generell Kindern in schwierigen Situationen. Aber auch tagsüber - im echten Leben - erlebt sie einiges und nicht immer läuft alles glatt. Verständnisvolle Erwachsene fangen sie und ihre Freunde auf, so dass alles nicht so schlimm ist.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Götter und Helden aus längst vergangenen Zeiten haben viel erlebt. Dabei ging es zum Teil recht wild und ruppig zu. Thor kommt mit seinem riesigen Hammer, andere mit List und Tücke daher. Odin hat nur ein Auge und die Walküre Brunhild zeigt sich stets mutig. Besonders bekannt sind dabei die Wikinger. Statt dicke Bücher zu lesen, können die aufregenden Geschichten gehört werden. Bei fünf CDs und einer Gesamtspielzeit von 356 Minuten ist es ein langes Vergnügen.

Günther, Stefan

Star Wars Elf 5-Minuten-Geschichten

Im Weltraum, in weit entfernten Galaxien, tobt der Kampf zwischen Gut und Böse. Doch gibt es ein paar Helden, die sich von der scheinbaren Allmacht des Imperiums nicht einschüchtern lassen. An der Seite der Yedi-Rittern wagen sich die Rebellen gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Das Hörspiel

Nachdem die kleine Hexe verbotenerweise auf dem Blocksberg bei den großen Hexen mittanzen wollte, wurde sie bestraft und musste beweisen, dass sie ein gute Hexe sein kann. Doch der Auftrag endet in einem Missverständnis und das große Hexengericht verurteilt die kleine Hexe. Doch die weiß sich clever zu helfen.