Taube, Anna

Der Zauberschüler: Im Schatten des roten Drachen

In diesem Band schickt der böse Hexenmeister Humbuck den Roten Drachen los, der den Zauberschüler Flo zu ihm zurückbringen soll. Denn Flos magische Zauberkräfte werden immer stärker und können die Pläne des Hexenmeisters in Gefahr bringen.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Kampf um die magische Quelle

Der Zauberschüler Flo kämpft mit dem bösen Hexenmeister, der die magische Quelle und den Zauberwald zerstören will. Dabei lernt Flo den Feenkönig kennen und erfährt mehr über seine Herkunft.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Im Bann des Seeungeheuers

Hexenmeister Humbuck will den Zauberwald zerstören. Sein ehemaliger Zauberschüler Flo hat sich mit den Bewohnern des Zauberwaldes angefreundet und hilft ihnen nun mit Zauberwald Magie, um die magische Quelle vor der Verseuchung durch den Giftwurm zu retten.

Sila, Tijan; Schneider, Lena

Lila Leuchtfeuer. Geh nicht nach Nimmeruh!

Lila ist eine angehende Magichanikerin. Da sie noch lernt, entspricht das Ergebnis nicht immer ihren Erwartungen. Dies aber erschüttert ihr Selbstbewusstsein nicht. Als sie der mächtigen schwarzen Hexe leichtsinnig verspricht, das fliegende Fass zu reparieren, beginnt eine abenteuerliche Reise. Gut, dass Lila treue und ideenreiche Freunde hat.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Grimms Märchen - Illustriert von Bernadette

Eine reich bebilderte Märchensammlung mit 13 Erzählungen der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm und Illustrationen der bekannten britischen Zeichnerin Bernadette Watts.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.

Thomson, Pari

Greenwild: Die Jagd nach dem Wunderlicht

Als Daisy dem Pusteblumen-Wunderlicht durch den Londoner Botanischen Garten folgt, stolpert sie in eine andere Welt: Greenwild. Ein geheimer Garten, wie ihn sich Daisy niemals hätte erträumen können. Hier gibt es Speisekammer-Bäume und Pflanzen, die Wünsche erfüllen oder – wie die Geistermotten-Orchidee – großes Unheil anrichten können. Eine Gilde von jungen Botanistinnen und Botanisten pflegt und beschützt die wundersamen Gewächse. War ihre Mutter etwa eine von ihnen? Warum sonst hat sie Daisy das Pusteblumen-Wunderlicht hinterlassen, ehe sie spurlos verschwand? Da wird plötzlich das Wunderlicht gestohlen. Daisy muss es um jeden Preis zurückbekommen! Denn es ist nicht nur ihre einzige Möglichkeit, ihre Mutter wiederzufinden ‒ mit dem Wunderlicht kann sich auch jeder Zutritt zur magischen Pflanzenwelt verschaffen. Greenwild ist in Gefahr!

Vieweg, Olivia

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume

So ziemlich jeder Einwohner von Quedlinburg pflegt die Tradition der Blasmusik. Sie wird von Generation zu Generation weitergegeben. Auch Elly war einst Teil dieser Tradition. Doch aktuell findet sie alles, was mit Blasmusik zu tun hat, furchtbar. Und das zeigt sie der ganzen Welt (Quedlinburg)mit Worten und Taten. Die Farbe ihrer Kleidung ist schwarz. Sie ist verrückt nach Heavy Metal Musik und gern allein an abgeschiedenen, unheimlichen Orten. Doch das sollte sich bald ändern, denn es passieren seltsame Dinge. Ihr Lieblingslehrer Herr Hellborn verschwindet spurlos. Und da sind auch noch diese eigenartig schaurigen Kreaturen aus ihrer unterirdischen Welt nach oben gekommen. Haben sie mit dem Verschwinden des Lehrers zu tun? Um das herauszufinden machen sich Elly, Schatten, Nana, Lucki und Lederhosen Boy auf zu einer lebensgefährlichen Mission.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Im Kerker der Hexenburg

Der Zauberschüler Florin und seine Freunde aus dem Zauberwald stehen vor einem neuen Abenteuer. Sie wollen den magischen Tieren ihre geraubte Magie zurück geben und Florins Eltern finden.

Pinel, Ariane

Sommer auf der Fahrradinsel

Ein Leben ohne Auto? Den Alltag bewältigen ohne den so sehr geschätzten fahrbaren Untersatz? Für viele Menschen ist allein der Gedanke ausgeschlossen und noch mehr die Vorstellung, wie so etwas praktisch umzusetzen wäre.