Ruebenstrunk, Gerd

Rebellen der Ewigkeit

Tempus Fugit - das ist der Name einer Firma, die mit Lebenszeit handelt. "Rebellen der Ewigkeit" rankt sich um den Konflikt zwischen den Firmengründern Amanda Reisz und Ricardo Reming und die sehr riskante Technologie der Manipulation sm Zeitgefüge. Vor 18 Jahren war Amanda von Ricardo mit dem Tode bedroht und mit Gewalt aus der Firma gedrängt worden. Nachdem sie jetzt ihren gemeinsamen Sohn wiedergefunden hat, nimmt sie den Kampf gegen Ricardos gewissenlose Tätigkeit auf.

Ende, Michael

Momo

Am Beispiel vom Frisör Fusi wird deutlich, dass wir viel Zeit nutzlos verschwenden: nicht eine Sekunde unseres Lebens bleibt übrig! Immer mehr Menschen vertrauen also den grauen Herren der Zeit-Spar-Kasse und merken nicht, dass sie immer gehetzter und lauter werden. Die Welt wird kälter.

Schlüter, Andreas

2049

Fünf Freunde wollen Geld verdienen und stellen sich in einem Labor für ein Brain-scanning zur Verfügung. Ihr Gehirn wird 50 Jahre später in künstliche Körper eingebaut und sie erwachen im Jahr 2049.

Zimmermann, Christa-Maria

hexentanz

Im 17. jahrhundert, zur zeit des 30-jährigen krieges, sucht das volk die schuldigen für pest und krankheit: die hexen. Eine familie droht deshalb vernichtet zu werden, die kinder entkommen.

Gatti, Will

stille nach dem sturm

Will lebt im äußersten westen von irland, direkt am meer und hat mehr angst als respekt davor. Er erzählt von den seeleuten, fast alles fischer und seinem leben als schüler und geiger und seinem versuch, nie aufs meer zu müssen. In die dorfidylle wird ein schiffbrüchiger nordafrikaner gespült.

Ostrovski, Emil

Wo ein bißchen Zeit ist...

Der 18-jährige Jack entführt seinen neugeborenen und zur Adoption freigegebenen Sohn, um ihn seiner dementen Großmutter zu zeigen. Gemeinsam mit der Kindsmutter und einem guten Freund ist er zwei Tage lang auf der Flucht vor der Polizei. Er bespricht während dieser Zeit nebenbei die großen, philosophischen Fragen des Lebens mit seinem kleinen Sohn, den er für sich Sokrates nennt.

Rösler, Alexander

Ich bin nur mal kurz mein Glück suchen... - Neues vom Taugenichts

Eines Nachmittags beschließt der junge Robert sein gutbürgerliches Umfeld zu verlassen. Mit einem Rücksack sowie dem Haushaltsgeld seiner Eltern begibt er sich auf Wanderschaft, die hinter der akkurat gepflegten Siedlung beginnt und mit ungewissem Ausgang endet.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Orths, Markus

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Das zweite Abenteuer aus Orths großer Zeit-Trilogie Paula kehrt auf Chronossos, die Insel der Zeit, zurück. Dort landet sie aber nicht bei ihren Freunden, der Urwald-Oma und dem Gorilla Baddabamba, sondern in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen!