Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.

Friese, Inka

tiptoi - Entdecke Musik aus aller Welt

Musik ist die gemeinsame Sprache aller Menschen der Welt. In dem Buch kann mit Hilfe des tiptoi-Stiftes (dieser muss extra erworben werben) verschiedene Instrumente und Musikrichtungen aus allen Teilen der Welt entdeckt werden.

Prokofiew, Sergej

Peter und der Wolf

Die bekannte Geschichte von Peter und dem Wolf ist hier künstlerisch illustriert.

Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Simsa, Marko

Peer Gynt

„Wenn Winter und Frühling auch diesmal vergeh’n, im Sommer und Herbst wir uns wieder nicht seh’n, ich werde warten, wie ich’s versprochen, meine Liebe zu Peer ist heut nicht gebrochen.“ So singt Solveig während sie auf Peer Gynt wartet, der in die große Welt zog, um Kaiser zu werden. Peer ist ein wagemutiger Draufgänger, immer auf der Suche nach dem großen und einzigen Glück. Aber liegt nicht genau das in seiner alten Heimat - Norwegen?

Brendler, Inge

Klangstreich. Eine Note tanzt aus der Reihe

Die kleine Note Finn fühlt sich in ihrem Geburtstagslied nicht mehr wohl und beschließt, sich eine neue Musik zu suchen, die besser zu ihr passt. Auf seiner Reise lernt sie verschiedene Musikrichtungen kennen.

Der Fliegende Holländer - Die Oper von Richard Wagner + CD

Der Kern der Legende ist seit rund 400 Jahren bekannt: Ein verwunschenes Geisterschiff segelt um die Welt. Der Kapitän schwor einst beim Teufel, gegen den Sturm nicht aufzugeben. So ist er und sein Schiff verwunschen. Nur jedes 7. Jahr darf er an Land, um eine Jungfrau zu finden, die treu zu ihm stehen wird und ihn erlöst. Diese Geschichte und die von Richard Wagner und der Entstehung der Oper werden erzählt und mit Musikbeispielen daraus auf CD begleitet.

Simsa, Marko

Die Moldau

Ein musikalisches Denkmal für die Moldau, die quer durch sein Heimatland fließt, hinterließ der tschechische Komponist Friedrich Smetana.

Herfurtner, Rudolf

Carmina Burana

Musik und Kantaten der "Carmina Burana" sind hier kombiniert mit der Geschichte eines kleinen Jungen, der auf der Suche nach einem entlaufenen Kätzchen unversehens ins Mittelalter gerät. Dort erlebt Karlchen, wie die Menschen mit Gesang und Tanz ein fröhliches Frühlingsfest feiern.