Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baumbach, Martina

Ab heute wird´s wild und gefährlich

Wald, Wildnis, Abenteuer - Hauskatze Molly spürt es in den Schnurrhaaren, ab jetzt wird’s gefährlich! Kaum im Wald angekommen, kann sie sich als furchtlose Weltenbummlerin beweisen, indem sie Squirrel, dem Eichhörnchen, das Leben rettet. Es könnte kaum besser laufen! Dem Fuchs, ist Molly aber trotzdem gar nicht geheuer. Er würde sie am liebsten schnell wieder loswerden. Ein lustiges Abenteuer!

Olshans, Matthew

Ballohnfahrt mit Hund: Die (fast) wahre Geschichte der ersten internationalen Luftfahrt im Jahr 1785

Den Ärmelkanal mit einem Heißluftballon überqueren - ein Franzose und ein (amerikanischer) Engländer machen 1785 diesen Traum wahr und nehmen (vielleicht) ihre Hunde mit.

Pilkey, Dav

Captain Underpants

In dieser Lesung liest Tobias Nath in eindrucksvoller Weise die Geschichte von Captain Underpants vor. Die beiden Freunde Harold und George haben nur Flausen im Kopf und hecken an ihrer Schule immer wieder neue Streiche aus. Für den Rektor der Schule sind die beiden ein ständiges Ärgernis, er versucht sie durch Überwachungskameras zu überführen. Als ihm dies gelingt, müssen die beiden klein beigeben und alles machen, was er verlangt. Sie gelangen an einen Ring, mit dessen Hilfe der Rektor hypnotisiert wird und sich in einen Superhelden verwandelt. Doch dieser Superheld trägt eine Unterhose und einen Umhang und stellt sich als Captain Underpants dar und gerät von einer Misere in die nächste. Die beiden Freunde versuchen ihn aus brenzligen Situationen zu retten.

Schneider, Stephanie

Das Ding mit der Faulen Paula

Das wäre ja gelacht! Jonna will ihrem Bruder Tomek beweisen, dass sie als Detektivin mindestens so begabt ist wie der Serienheld Charlie Paletti. Schneller als gedacht, steckt sie mitten in einem rätselhaften Fall: Wer ist die geheimnisvolle Taxifahrerin Paula, nach der Krösus sein Hausboot "Faule Paula" benannt hat - und die schon vor Jahren spurlos verschwand? Zusammen mit Bene, dem Schachgenie aus der Parallelklasse, macht sich Detektivin Jonna auf die Suche.

Pregelj, Sebastijan

Das Gespenst Babujan und seine Freunde

Eine Geschichte über starke Mädchen, besonnene Jungs, einem Außenseiter, der zum Held wird und wie alle unter gemeinsamem Einsatz Vorurteile abbauen.

Beauvais, Clementine

Das Kuchen-Chaos

Die beiden Freundinnen Anna und Holly mit dem Prinzen Pepino suchen einen Job, um sich mit dem Geld für intergalaktische Sommerferien anmelden zu können. Dazu haben sie eine Anzeige in der Zeitung gelesen. Da kommt eine Nachricht von König Sam, der zu einem Backwettbewerb einlädt. Die Kinder fahren als Assistenten mit. Nach einer abenteuerlichen Reise gehen die Gefahren erst richtig los. Sie müssen sich gegen Krokodile, Feuerfüchse und einen Verräter wehren, der sie umbringen will.

Göschl, Bettina

Der versunkene Piratenschatz

Emma und Lukas finden eine geheimnisvolle Flaschenpost im Watt. Sie enthält den Hinweis auf einen uralten Piratenschatz. Sie wollen den Schatz suchen, doch sie sind nicht die einzigen Schatzsucher.

Rørvik, Bjørn F.

Die Böckchenbande im Schwimmbad

Die drei Böckchen beschließen, statt auf die Alm ins Schwimmbad zu gehen. Dort lockt eine superduper Riesenrutsche. Doch plötzlich taucht der böse Troll auf und versetzt alle Schwimmbadbesucher in Angst und Schrecken. Was ist zu tun? Gewitzt und gar nicht ängstlich überlistet die Böckchenbande den dummen Troll und wird zum Retter aller. So ein Spaß!

Wieser, Lojze

Die Geschichte von Zmaj Direndaj, Hica-Mica, Zmajček Direndajček und vom Drachen Ararat

Der Drache Zmaj Direndjai bezwingt auf Grund eines Versprechens seine Neugier, hält Wort und erfährt von seinem verloren geglaubten Cousin.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.