Es wurden 205 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frey, Jana

5 Detektive und der unsichtbare Dieb

Die 5 jungen Detektive arbeiteten wieder an einem neuem Fall: Verschiedene Haustiere werden als vermisst gemeldet. Kommissar Ringlein bittet die Detektive um Mithilfe.

Zimmer, Christian

ABENTEUER IM VERKEHR

Abenteuer im Verkehrist ein Rätselheft bei dem es darum geht, sich seinen Weg durch verschiedensten Labyrinthe zu suchen.

Janosch,

Ach, so schön ist Panama

Alle sechs Geschichten um Tiger und Bär in einem Band.

Seidemann, Maria

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus der Sammlung “Märchen aus tausendundeiner Nacht”, neu erzählt.

Brinx, Thomas

Alles Hühner - außer Ruby

Tim möchte Ruby näher kommen und greift dazu zu ungewöhnlichen Mitteln: er nimmt Balettunterricht, natürlich heimlich, damit seine Kumpels beim Fußball ihn nicht für verrückt halten. Doch auch Ruby macht merkwürdige Dinge und verliebt sich ausgerechnet in den angeberischen Fußballstar.

Pearce, Philippa

Als die Uhr dreizehn schlug

Tom ist ziemlich sauer, denn er muss in den Ferien zu Tante und Onkel fahren, weil sein Bruder Peter die Masern hat und er sich nicht anstecken soll. Aber dann geschieht im Haus seines Onkels Seltsames, er entdeckt, dass er nachts in einen Garten gehen kann, denn man tags gar nicht sehen kann. Und nachts ist es im Garten nicht immer dunkel und ein Mädchen zum Spielen gibt es auch. Das ist ein echtes Geheimnis, das Tom lösen muss und das ihm die Ferien doch sehr spannend erscheinen lässt.

Stange, Hermann

Ambrosius Bierzels völlig verrückte Zeitmaschine

Der Erfinder Ambrosius Bierzel hat eine funktionierende Zeitmaschine gebaut. Damit schickt er vier Kinder auf die Reise.

Moreau, Roger

Auf Schatzsuche

21 Labyrinthe müssen hier mit Überlegung durchwandert werden und fordern Konzentration, Überlegung und Suchfreude

Moreau, Roger

Auf Schatzsuche

Eine Schatzsuche führt durch Labyrinthe aus Fischschwärmen, Berg- und Talwanderungen, durch einen Thronsaal voller Skelette und vielen anderen abenteuerlichen Darstellungen. Die Lösungen folgen auf den letzten Seiten.

Auf der Suche nach dem verschwundenen Zauberstein

Die beiden Hexen Riesengroß und Klitzeklein haben ihren Zauberstein, der sie unsichtbar machen soll, verloren. Sie müssen eine Zaubersuppe kochen, deren Zutaten sie aus der halben Welt zusammen suchen.

Ondracek, Claudia

Auf in die Piratenschule

Kapitän Schiel-Auge ist der Lehrer von fünf kleinen “Piraten” (2 Mädchen u. 3 Jungen im Alter von 6 - ca. 8 Jahren). In den vier Geschichten (vier Unterrichtseinheiten?) sollen sie “fluchen”, “entern”, “Schatzkarte lesen” und “allein schlafen” lernen.