Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Svingen, Arne

Abenteuer mit Hubert

Dem Schüler Hubert passieren immer wieder eigentlich ganz belanglose Dinge, die kuriose Verwicklungen nach sich ziehen.

Hirsch, Odo

Bartlett und die Fahrt ins Eis

Das Titelbild dieser märchenhaften Erzählung stellt den Lösungsansatz dar : Der Forscher Bartlett muss einen Eisberg herbeischaffen, um der jungen Königin eine taufrische Melisine zum Frühstück zu bringe.

Schröder, Patricia

Bezaubernde Violetta - Tom und die Flaschengeister

Violetta lebt mit anderen Flaschengeistern zusammen in einem Schloss in der Geisterwelt. Eines Tages taucht der Schattenmann auf und bedroht das Reich der Flaschengeister. Violetta kann fliehen und landet bei Tom in der Menschenwelt. Es gelingt ihr kurz in die Gespensterwelt zurückzukehren und ihren Freund, Engelherz, zu befreien und zu Tom zu bringen. Mit Hilfe der beiden Flaschengeister gelingt es Tom seine Mitschüler, die ihn peinigen, zu verblüffen und in Schach zu halten.

Schröder, Patricia

Bezaubernde Violetta. Tom und die Flaschengeister.

Violetta und Engelherz sind besonders wilde Geisterkinder, die immer Streiche im Kopf haben. Doch jetzt ist etwas schief gegangen, und sie müssen sich verstecken. Dabei passiert ein weiteres Malheur: Violetta landet in einem Bonbonglas bei einem Menschenkind! Und das hat ganz besondere Vorstellungen von Geistern...

Landström, Olof

Blaubeerland

Botti und seine elf Geschwister verbringen wie jeden Sommer die Ferien in einem alten Haus an der schwedischen Küste. Da ist immer was los, die Kinder genießen die Freiheit in der Natur und haben jede Menge Spaß miteinander.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Die Sammlung enthält 24 kurze Geschichten, die sich als Gute-Nacht-Geschichten eignen. In ihnen tummeln sich Figuren wie das Pferd Huppdiwupp, der tollpatschige Osterhase, die Mücke Piks, Herr Kratzebart oder Frau Quatscheviel. Gemeinsam haben alle Geschichten ist die Lust am Fabulieren, viel Phantasie und Spaß.

Sommer-Bodenburg, Angela

Das große Angela-Sommer-Bodenburg-Lesebuch

Das Buch enthält einzelne Kapitel aus den “Der kleine Vampir”-Bänden im Wechsel mit gruseligen Gedichten und Kurzgeschichten.

Göckritz, Birgit

Das große Angela-Sommer-Bodenburg-Lesebuch

Gruselige Geschichten vom kleinen Vampir und anderen Nachtgestalten sorgen in dem kleinen Taschenbuch für spannende Unterhaltung.

Seabrooke, Brenda

Der Drache

Alistair hat sich das Schlüsselbein gebrochen und kann nicht mit seinem Freund ins Ferienlager fahren. Einsame Wochen stehen ihm bevor. Aber dann findet er einen kleinen Drachen. Der Drache ist Vegetarier und richtet in Blumenbeeten Schaden an. Deshalb und wegen Schwester Claudias Allergie auf Haustiere kann Alistair den Drachen nur heimlich bei sich behalten.

Scheffler, Ursel

Der Geisterpirat

Der Bäckerjunge Selim und sein Freund Hassan schleichen sich auf ein Schiff des Sultans, das einem gefährlichen Piraten das Handwerk legen soll. Nach allerlei Verstrickungen können sie dazu beitragen, eine Verschwörung aufzudecken.

Scheffler, Ursel

Der Geisterpirat

Der Bäckerjunge Selim erlebt ein spannendes Abenteuer mit Piraten auf hoher See.

Baum , Lyman Frank

Der Zauberer von Oz

Die kleine Dorothy wird im Traum von einem Wirbelsturm in das Land des Zauberers entführt. Dank ihres Mutes, ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft und mit Hilfe ihrer Freunde - eine Vogelscheuche, ein Blechholzfäller und ein Löwe - überwindendet sie alle Hindernisse und kehrt nach Hause zurück.

Arold, MarLiese

Der geheime Rat der Zwölf

Kaum haben Max und Sophie ihre spannende Tätigkeit im Gespensterzoo begonnen, scheint sie schon zu Ende zu sein: der Erbe hat sich angesagt, und der braucht ihre Hilfe ganz offensichtlich nicht. Im Gegenteil: er kann es gar nicht abwarten, sie loszuwerden. Da kann nur Hartriegel helfen - doch der ist auf einmal spurlos verschwunden ...