Es wurden 661 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fröhlich et al., Andreas

25 Jahre Ohrenbär - Die schönsten Tiergeschichten

Das beste aus 25 Jahren Ohrenbär, die Radiogeschichten für kleine Leute. Neun der schönsten Tiergeschichten werden auf dieser CD erzählt. Warum ist der kleine Goldfisch Iwan denn nur so traurig? Und wer braucht schon eintausend Schuhe? Kann Arthur wirklich die Pferde verstehen und was macht eigentlich eine Stadtgartenschnecke? All dieses erfahren Groß und Klein auf dieser CD zum Jubiläum der beliebten Radiosendung.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Friedrich, Joachim

Extra Kommando: Rettet die Wurst

Öhrchen, ein Straßenköter, der mit vier Freunden auf einem Autofriedhof lebt, erfährt durch Zufall von einem geplanten Einbruch in eine Villa, wird quer durch die Stadt gejagt und verliert dabei seine herrliche Wurst. In einem gemeinsamen Abenteuer schaffen die fünf Hunde, dass der Einbruch keinen erfolgreichen Abschluss findet.

Frey, Jana

5 Detektive und der unsichtbare Dieb

Die 5 jungen Detektive arbeiteten wieder an einem neuem Fall: Verschiedene Haustiere werden als vermisst gemeldet. Kommissar Ringlein bittet die Detektive um Mithilfe.

Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich sehnlichst einen Hund, aber wieder wird ihm der Wunsch zu seinem Geburtstag nicht erfüllt. Sein Vater bringt ihm dann den kleinen Mischling Fleck. Der ist aber nur ein Leihhund für 3 Tage über das Wochenende und muss dann zurück ins Tierheim, was Henry nicht verraten wird. Nach dieser Enttäuschung fühlt sich Henry betrogen und sieht nur einen Ausweg. Zusammen mit seiner neuen Freundin Pippa, Fleck und 4 weiteren Hunden flieht er quer durch das Land zu seinen Großeltern.

Ibbotson, Eva

Fünf Hunde im Gepäck

Der Junge Henry wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund zum Spielen und Spaß haben. Nur leider findet seine Mutter nichts schlimmer, als einen schmutzigen Hund, der ihr schönes, poliertes Zuhause dreckig machen könnte. Henrys Vater hält seinen Wunsch für eine Jungenmarotte und mietet ihm zum Geburtstag einen Hund.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Rahn, Sabine

ANNE UND DER GEHEIMNISVOLLE SCHLÜSSEL

Anne soll trotz Regens draußen spielen. Sie findet in einer Pfütze einen Schlüssel, zu dem sie das passende Schloss sucht. Es ist nicht das Gartentor der seltsamen Nachbarin, aber die schickt sie zum Zoo. Der Tag ist gerettet

Giordano, Mario

Ab morgen bin ich ein Löwe

Kinder lieben Geschichten, vor allem wenn sie von Tieren handeln. Mario Giordano hat in seinem Buch einige der schönsten, humorvollsten und berührendsten Tiergeschichten und Tiergedichte versammelt. Dabei ist die Breite der Geschichte so groß wie die Breite der Autoren und Autorinnen, die sie verfasst haben.

STERN, CHRISTINA

Abendstern mein bester Freund

Ein Pferd soll verkauft werden, aber es weigert sich, in den Hänger zu steigen. Was nun? Nur Max, der Esel, weiß, wie man helfen kann. 12 Geschichten erzählen von Abenteuern rund um das Pferd, dem besten Freund! Es sind kurze Geschichten von Kindern, natürlich Pferden und ihren Problemen, Wünschen, Sorgen und natürlich auch Freuden.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

“Fünf Titel im Sammelband” - so steht es auf dem Deckel. Dinosaurier, Steinzeit, Pyramiden, Burg und Stadtgeschichte sind diese fünf Themenfelder, die auf jeweils knapp 30 Seiten vor dem Leser ausgebreitet werden. Reich bebildert und in angenehm großem Format ist das ein optischer Genuss.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Die Spuren der Dinosaurier, Leben in der Steinzeit, Das Geheimnis der Pyramiden, Die Geschichte einer Burg und Geschichte einer Stadt.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.