Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Die Zeitreise des magischen Baumhauses führt die Geschwister Anne und Philipp dieses Mal in das Ägypten des 19. Jahrhunderts. Dort treffen sie auf die noch unbekannte Florence Nightingale, die eines Tages zur Begründerin der modernen Krankenpflege werden wird. Welches Geheimnis wahrer Größe es wohl in ihrem Leben zu entdecken gibt?

Osborne, Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Einen Ausflug in die Geschichte des alten Ägypten, eine Erklärung der historischen Funde, einen Bezug zu der Zeit von Tutanchamun, Hatschepsut, Amenophis, Ramses in den Jahren von 1550 bis 1069 v.Chr. - das alles eingebettet in ein neues aufregendes Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp - das alles erwartet man bei dem Titel der neuen Baumhaus-CD. Aber leider irrt man sich.

Luhn, Usch

Achtung, Monsteralarm

Als vier Kinder der Klasse 3a nach einer zündenden Idee für ein Theaterstück anlässlich des Schuljubiläums der Regenbogenschule suchen, tauchen in der Klasse auf einmal mysteriöse Monster auf. Was noch ganz lustig beginnt, wird zu einer regelrechten Schulkatastrophe, Chaos bricht aus und die Jubiläumsfeier droht abgesagt zu werden. Doch die Kinder kommen der Sache, nämlich den Gagas ratzfatz auf die Spur und bauen die ganze Monstergeschichte sogar noch erfolgreich in ihr Theaterstück ein.

Richards, Justin

Agent Alfie Top Secret!

Mit Hilfe seiner Klassenkameraden löst Alfie das Rätsel um die vertauschte Post in der Villa Donnerjäger.

Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel hat eine abenteuerliche und stellenweise gruselige Klassenfahrt zum Thema. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hindernissen kommt es doch noch zu einem guten Ende.

Tielmann, Christian

Auf der Ritterburg

SOS auf der Ritterburg! König Richard und seine Ritter sitzen in der Fall. Ein neuer Fall für die Freunde Haudrauf und Lulatsch.

Michaelis, Antonia

DAS GEHEIMNIS DES 12. KONTINENTS

Karl Sonntag läuft aus dem Waisenhaus weg und stößt auf eine Gruppe winziger Seefahrer. Die kleinen Leute sind auf der Suche nach ihren Kindern, die auf dem geheimnisvollen 12. Kontinent verschwunden sind. Karl schließt sich der Gruppe an und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer, an dessen Ende eine große Freundschaft steht.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Ein neuer Auftrag für den Privatermittler Dr. Dark: Auf der Suche nach einer versunkenen Inka-Stadt ist ein Forscher verschwunden. Zusammen mit seinem Team, Tochter Luna und Sohn Leandro sowie den beiden Robotern Rob und Tinnie, bricht Dr. Dark sofort auf nach Südamerika.

Lohse, Sigrid

Das Gespenst im Glockenturm

Eine Gespensterfamilie hat sich den Kirchenturm von Unterfeldhagen als neues Zuhause ausgesucht. Bald geschehen Dinge, für die der Pfarrer keine Erklärung hat und die Kinder nur eine: Es gibt Gespenster!

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.