Es wurden 323 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Svingen, Arne

Abenteuer mit Hubert

Dem Schüler Hubert passieren immer wieder eigentlich ganz belanglose Dinge, die kuriose Verwicklungen nach sich ziehen.

Schindler, Nina

Abenteuergeschichten mit Freda

Witzig-freche und spannende Geschichten mit Freda.

Guibert, Emmanuel

Alldine und die Weltraumpiraten - Nabelschau

Der Comic erzählt in zwölf einzelnen Geschichten von Alldine und ihren Freunden, die im Weltraum Abenteuer erleben. Sie schlagen dabei Bösewichte in die Flucht, befreien die geklauten Sinne und holen die Engel zurück an den Himmel.

Brinx, Thomas

Alles Hühner - außer Ruby

Tim möchte Ruby näher kommen und greift dazu zu ungewöhnlichen Mitteln: er nimmt Balettunterricht, natürlich heimlich, damit seine Kumpels beim Fußball ihn nicht für verrückt halten. Doch auch Ruby macht merkwürdige Dinge und verliebt sich ausgerechnet in den angeberischen Fußballstar.

Crameri, Reto

Alula: Garten / Urwald

Egal, ob ein Garten oder ein Urwald – die Natur lädt zum Spielen und zu unerwarteten Entdeckungen ein. Zwei Kinder folgen einmal einer Katze und einem Schmetterling und werden immer tiefer in das Abenteuer Wildnis hineingezogen. So lauern Krokodile, oder waren es doch Wäscheklammern? Beim Spiel ist alles möglich und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit werden unscharf.

Crameri, Reto

ALULA Garten / Urwald

Zwei Kinder im Spiel – ist es in einem Garten oder in einem Urwald. Die Parallelen sind erkennbar und schließlich begegnen sie sich auch.

Spengler, Constanze

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Mika macht mit Papa Urlaub auf einer Insel. Papa liest viel in seinem dicken Buch, und Mika holt Eis beim Eiswagen. Doch an einem Tag fährt der Eiswagen wieder ab, bevor Mika ihn erreicht hat – und Mika läuft ihm hinterher. Der Weg, fast einmal um die Insel herum, beschert ihm komische und schöne Erlebnisse, und am Ende ist die Frage, ob das jetzt alles wirklich geschehen ist.

Blade, Adam

Arachnid, Meister der Spinnen

Tom ist auf einer Mission: Er muss die goldenen Panzerhandschuhe zurückerobern, um seinen Freund von dem bösen Magier Malvel zu befreien. Doch die Riesenspinne Arachnid bewacht sie. Mit Glück und Mut gelingt es ihm, die Bestie zu besiegen.

Moser, Annette

Auf dem Sonnenhof ist was los

Das Abenteuer auf dem Sonnenhof geht weiter! In Band 3 gibt es wieder einige Überraschungen zu erleben. Die Feuerwehr braucht Hilfe, Frösche kann man küssen und ein unerwarteter Besuch, sorgen für Trubel.