Prof. Dr. Übelacker, Erich

Sternbilder und Sternzeichen

Das ist ein Sachbuch für jedermann, das Belehrung und Unterhaltung miteinander verknüpft. Der Leser bereist in Text und Bild die Welt der Sterne: Was ist ein Sternbild? Wie entstehen die Jahreszeiten? Wer war Andromeda? Bestimmt das Sternzeichen den Charakter? Wie deuteten unsere Vorfahren mit Hilfe ihrer Mythen und Sagen den Sternenhimmel... Die Suche nach speziellen Begriffen wird durch eine genaue Inhaltsangabe und den Index gewährleistet.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hat eine große Vorliebe für Bücher und begeistert sich schnell für das Angebot, in einem Antiquariat zu arbeiten. Er erfährt von der Bedeutung der vergessenen Bücher und soll sie in Amsterdam und in Italien suchen. Schnell wird klar, dass es noch andere interessierte Menschen gibt, die vor keiner Untat zurückschrecken.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Gullivers Reisen ist ein Klassiker der Weltliteratur. Er besteht aus vier Teilen, wo von in diesem Band die ersten beiden Reisen des englischen Schiffarztes Lemuel Gulliver “Eine Reise nach Liliput” und “Eine Reise nach Brobdingnag” in voller Länge übersetzt sind. Der Verfasser strandet durch verschiedene Umstände auf seinen Schiffsreisen auf unbekannten Inseln und muss sich hier mit den Inselbewohnern, im ersten Teil Lilliputanern und im zweiten Teil Riesen, auseinandersetzen.

Killer, Ulrike

Das Tolkien Lesebuch

Wer den Herrn der Ringe mochte, erfährt hier Hintergründe zu Tolkiens Meisterwerk.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Beckmann, Thea

Kreuzzug in Jeans

Mit Hilfe einer Zeitreisemaschine gelangt Rolf ins Jahr 1212. Anders als geplant gerät er mitten in den historischen Kinderkreuzzug und verpasst die Rückkehrmöglichkeit in seine eigene Zeit. Folglich muss er den Zug begleiten. Erst am Ende des Buches gelingt es den Forschern, ihn wieder ausfindig zu machen und ihn zurückzuholen.

Hohlbein, Wolfgang

Die Wolf-Gäng - Ein finsteres Geheimnis

Im zweiten Band der Reihe um den Vampir Vlad und seine Freunde kommen die drei einer Verschwörung auf die Spur.

Tielmann, Christian

Geschnappt! Neue Rätselkrimis

Christian Tielmann und Heribert Schulmeyer haben ihren dritten Band spannender Rätselkrimis verfasst. Kommissar Schlotterteich muss 30 harte Nüsse knacken.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier -

Der zweite Band der Wellentrilogie macht uns mit den Wellenläufern Munk und Jolly bekannt, deren Aufgabe es ist, gegen den gefährlichen Mahlstrom zu kämpfen. Jolly und Munk müssen vor Klabauterheeren flüchten und eine Reihe gefährlicher Abenteuer bestehen.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Die junge amerikanische Reporterin Alina kommt in London mit dem berühmten (Feen) Fae-Star Sovereign in Berührung und erfährt von der unterirdischen Existenz eines Feenreiches. Dort plant deren Königin die absolute Beherrschung der Menschen, da die Elfen das Draiocht = die Energieaura der Menschen zu ihrem Leben benötigen.