Schwabbaur, Christiane

Pinguin im Glück

Es ist eiskalt - nur Schnee und Eis. Da kommt ein Pinguin nach dem anderen. Nun stehen sie da zu fünft nebeneinander im Winterwind. Plötzlich kommt noch ein Pinguin, geht an ihnen vorbei und springt vergnügt ins klare, frische Wasser. Was für eine Freude! Und was machen die anderen Pinguine?

John, Jory

Die coole Bohne

Die kleine uncoole Bohne würde gerne zur Gruppe der coolen Bohnen gehören. Sie versucht alles, um sich in die Gruppe einzufügen, doch ohne Erfolg – bis die coolen Bohnen ihr eines Tages zeigen, wie es möglich ist.

Yonezu, Yusuke

Hallo, Kleiner Bär!

Unternehmungslustig wagt ein kleiner Bär ungewöhnliche Kletterpartien und macht überraschend Bekanntschaft mit großen Tieren.

Brüder, Grimm; Grimm, Jacob und Wilhelm

Der Wolf und die sieben Geißlein

Die Brüder Grimm gelten als Gründungsväter der deutschen Philologie und sind vor allem durch ihre umfassende Märchensammlung bekannt. Das Buch „Der Wolf und die sieben Geißlein“ ist eines der bekanntesten Märchen und aus den Kinderzimmern nicht wegzudenken. Rocio Bonilla hat dieses Klappbilderbuch mit runden Ecken neu und modern illustriert. Im Buch findet man einen Text, der sich an der Geschichte der Gebrüder Grimm orientiert.

Teckentrup, Britta

Der große und der kleine Igel - Das kann ich auch!

Im dritten Band der Reihe „der große und der kleine Igel“ erwachen der kleine und der große Igel eines Herbstmorgens nach einer stürmischen Nacht. Alle Blätter wurden von einem Baum geweht und müssen wieder zusammengesammelt werden. Die zwei Igel nutzen die Blätter aber ebenso zum Spielen, wodurch ein kleiner Ausflug zustande kommt, auf dem der kleine Igel allerlei Fähigkeiten entdeckt.

Zipfel Dita, Heinrich Finn-Ole,

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco Rübe rast durchs Jahr, aber durch welches Jahr? Ganz genau, durch sein neues Lebensjahr. Der kleine Junge ist gerade drei geworden und wünscht sich nichts sehnlicher, als vier zu werden. Doch bis zu seinem nächsten Geburtstag erlebt er einige lustige, aber auch spannende Abenteuer und nicht immer läuft dabei alles so, wie er es sich vorstellt.