Steinbeck, Nina

Lillebi findet einen Freund

Der kleine Lillebi trifft auf ein kleines Schaf und erlebt mit diesem zusammen eine aufregende Schatzsuche. Gemeinsam bestehen die beiden viele kleine Abenteuer und überwinden dabei so manches Hindernis. Doch was ist wichtiger als jedes Abenteuer? Ein FREUND!!!

Pfister, Marcus

Regenbogenfisch und Wal

Der Regenbogenfisch macht sich auf in die große Wasserwelt. Zusammen mit seinen Freunden zieht er los. Plötzlich aber wird es dunkel über ihn und seine Freunde und sie verstecken sich. Doch der Schatten ist nur sein Freund, der Wal. Nun spielen alle gemeinsam und erleben die weite Welt des Meeres.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein textloses Bilderbuch, das in hohem Maße zum Geschichtenerzählen anregt.

Funke, Cornelia

Monsterspuk und Drachenflug

Schaurig-schöne Geschichten von Cornelia Funke O Schreck! Ein Monster verschluckt eine ganze Schulklasse - doch die singt so furchtbar schlecht, dass das Monster sie vor Übelkeit wieder ausspuckt. In einer Burg wächst ein gelbes Puddingmonster heran und Hannes träumt davon, auf einem echten Drachen zu fliegen - ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

THiLO,

Lenny Hunter - Die magische Sanduhr

Ein klarer Fall für die Mystery Crew! Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin sind alarmiert: Die Rote Pfote, die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mit ihr kann man die Zeit für einen Moment zurückdrehen - nicht auszudenken, was passiert, wenn Don Wuff und seine beiden Kumpanen Ka-Tze und Messerchen das wertvolle Artefakt in die Pfoten fällt. Mit Rusty, dem alten Flugzeug, machen sie sich auf den Weg in den weit entfernten Dschungel - ob sie die Sanduhr noch vor der Roten Pfote finden und in Sicherheit bringen können?

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

Das Schaf Bellwidder Rückwelzer will sich nicht mehr im Wald vor den wilden Wölfen fürchten. Schließlich wachsen nur da die wilden Brombeeren, die es so sehr liebt. Kurzerhand schneidert es sich ein Wolfskostüm und befreundet sich mit den anderen Wölfen. Aber dann riffelt seine Verkleidung auf.

Jonas, Hendrik

Eine Dachbodengeschichte

Ein ausrangierter Teddybär langweilt sich auf dem Dachboden und macht sich auf den Weg in die Umgebung. Er begegnet dem Stoff-Hasen eines Mädchens namens Fritzi und die Drei haben viel Spaß zusammen. Doch eines Tages ist Fritzi zu groß für Kuscheltiere.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich & andere Lieblingsgeschichten

Fünf spannende Abenteuer rund um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie kurze Melodien zwischen den einzelnen Geschichten laden zum Lauschen und Träumen ein.

Ungerer, Tomi; Brenner, Barbara

Herr Groß und Herr Klein

Herr Groß und Herr Klein, deutlich auf dem Titelbild zu sehen, sind sehr unterschiedliche Tiere. Herr Groß: Giraffe. Herr Klein: Maus. Sie liegen im Streit miteinander, weil jeder seine eigene Größe und alles, was damit zusammenhängt, richtig findet. Und die des anderen eben nicht.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt: Sommer

In diesem Papp-Bilderbuch zur Jahreszeit Sommer animiert die kleine Raupe Nimmersatt die jungen Leser/innen und Zuhörer/innen dazu, das schöne Wetter zu genießen und draußen etwas Tolles zu erleben.