Riordan, Nick

Magnus Chase Buch 1: Das Schwert des Sommers

Nach dem Tod seiner Mutter schlägt sich Magnus Chase allein auf den Straßen von Boston durch. Eines Tages erfährt er etwas Unglaubliches: Er soll von einem der nordischen Götter Asgards abstammen! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Nun soll Magnus den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er aber ein magisches Schwert finden, das seit langem verschollen ist. Und sterben und wieder auferstehen muss er auch noch...

Perkins, Lynn Rae

Die Nussknackerbande

Jed, Chai und Tschk Tschk sind die dicksten Freunde. Dann passiert eines Tages etwas Entsetzliches: Ein Habicht schnappt sich Jed und macht sich auf und davon. In der Ferne können die Freunde gerade noch sehen, wie Jed vom Habicht losgelassen wird und in die Tiefe stürzt. Ob Jed noch lebt? Chai und Tschk Tschk machen sich auf den langen Weg, ihren Freund zu finden. Sie erleben Abenteuer und Gefahren, treffen andere Eichhörnchen-Stämme und entdecken nebenbei ihre Liebe zu Erdnussbutter.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Als Tom in den Sommerferien zu seinem Onkel auf den Bauernhof reist, beginnt das Abenteuer. Plötzlich befindet er sich auf einer Zeitreise im Wilden Westen. Außer dem Pudel Silvester hat Tom bloß seinen Fußball bei sich. Zum Glück lernt er schnell Tim aus Goldstaub City kennen und mit ihm besteht er verschiedene Abenteuer.

Ford, Martyn

Die Wunschbox. Das Geheimnis des Professors

Alles, was du dir wünschst, kann eine würfelförmige Box erfüllen. Dieses Gerät, eine Wunschbox, ist die Erfindung des schrulligen Professor Eisenstein. Plötzlich verschwindet der Professor und Tim, Dee und sein Äffchen Phil machen sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Suche.

Seltmann, Christian

Im Land der Flugdrachen

Der kleine Ritter Kurz von Knapp erobert in einem spannenden Abenteuer gemeinsam mit seinen Freunden das von den Flugdrachen gestohlene Banner der Ritter zurück.

Scheunemann, Frauke

Kater undercover

Kater Winston fährt mit Kira und ihrer Familie in den Vergnügungspark, heimlich versteht sich. Als er dort verloren geht, schließt sich Winston einer Schaustellergruppe an, deren Mitglieder unschuldig des Diebstahls bezichtigt werden. Winston geht der Sache auf den Grund.

McGee, Marni

Grummelbär will schlafen

Der Winter steht vor der Tür, aber der Bär kann nicht einschlafen! Stunde um Stunde wälzt er sich in seiner Höhle hin und her. Fleck, der kleine Hase, versucht herauszufinden, warum Grummelbär nicht schlafen kann. Und am Ende hat er eine großartige Idee, die nicht nur Grummelbär hilft!

Millet, Séverin

In einer Vollmondnacht in meinem Garten

Ein schwarzes, großes Bilderbuch nimmt man zur Hand - ein Buch (fast) ohne Wörter. Nur: “In einer Vollmondnacht in meinem Garten sah ich ...” und am Schluss “Fertig” und ein“Bravo” von der Eule. Zwei wunderschöne, wohnliche Häuser aus roten Ziegelsteinen werden von weißen Gespensterchen - Seite für Seite - aufgebaut. Es wird darin gewohnt, gelebt - und nach der Nacht, bei Tagesanbruch, sind die Gebäude wieder verschwunden.