Lippan, Sabine

Der Tag, an dem wir Mama rollten

Wie an jedem Morgen rasiert sich Papa und Mama macht ihren Morgensport auf dem Balkon. Doch als Mama nach einer Übung nicht wieder gerade wird, ist alles anders. Kind Hanna hat die Idee, sie zu rollen- zum Arzt, zur Bank und zum Einkaufen. Auch das Essen funktioniert nur mit Füttern und Trinkhalm. Alle helfen mit und so wird es ein Tag, an dem Mama gerollt wird.

Lobel, Gillian

Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Im Buch “Der kleine Bär und das Mondscheinwunder” wird eine rührende Geschichte über Freundschaft und Abenteuerlust erzählt. Die Protagonisten, ein Bär, ein Hase und eine Maus, machen sich gemeinsam auf, um den Mond zu besuchen. Doch plötzlich wird es dunkel im eben noch hell erleuchteten Wald und die beiden Freunde wollen so schnell wie möglich wieder nach Hause.

Disney,

Findet Nemo

Der kleine Clownfisch Nemo wird von einem Taucher aus dem Meer gefischt und in einem Aquarium gehalten. Sein verzweifelter Vater Marlin macht sich auf die Suche nach seinem Sohn, unterstützt von seiner Begleiterin Dorie. Sie finden den Weg trotz vieler Schwierigkeiten bis in das Hafenbecken von Sydney, wo sie Nemo finden, der sich mit der Hilfe von Freunden befreien konnte.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Mit wenig Text, dafür aber vielen wunderschönen Zeichnungen erzählt dieses Buch die Geschichte eines Kindes, dass die ganze Welt entdeckt und am Ende doch vor einer großen Sehnsucht steht. Denn das Kind ist allein. In seinem Traum entdeckt das Kind dann eine besondere Fährte und macht sich auf den Weg zu anderen Kindern. Und die Sehnsucht verliert sich in einer großen Freude.

Fischer, Johanna

Peggy Diggeldey - Abenteuer ahoi!

Peggy Diggeldey lebt mit ihrer Familie auf einer Insel und erlebt zusammen mit ihren vier Freunden kleine und große Abenteuer.

Hovig, Bræin

Die wilde Mathilde - Geschichten zum Vorlesen

Wenn Mathilde unsicher oder nervös wird, hilft nur ihr geheimer Spezial-Trick: Sie dreht sich einmal um sich selbst, wackelt mit dem Po und ruft sich zu „Ich bin fantastico!“ Ansonsten liebt sie Quatschopern, ihren Hula-Hoop-Reifen und laute Musik. Deshalb nennt ihr Vater sie oft nur „Die wilde Mathilde“. Echte Langeweile kennt sie nämlich nicht...