Es wurden 667 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ambrose, Jamie

365 Ideen für draußen

Langeweile? Damit ist jetzt Schluss: Ob im eigenen Garten, im Park um die Ecke oder im Wald - in der Natur gibt es viel Spannendes zu entdecken und zu erleben. Hast du Lust ein Insektenhotel zu bauen, einen Käfer unter die Lupe zu nehmen oder Blumen zu pressen? In diesem Buch findest du so viele Ideen - da ist für jeden Tag des Jahres etwas dabei!

Ludwig, Christa

4. Etappe: Die rote Wolke

Die Kindergartenkinder Jona und Cecilia wollen ihrem Freund Yannick mit einer ""Spitzenidee"" einen Wunsch erfüllen. Yannick redet wenig, doch liebt er Rot. Er trägt es jeden Tag. Gern wäre Yannick eine rote Wolke am Himmel. Mit Jonas hat er es oft im Baum versucht. Doch er will höher. Die drei beschaffen sich in kleinen Abenteuern rote Sachen wie Yannick und einige Vorhänge. Damit wollen sie auf das Dach der Schule, um von dort zusammen wie eine rote Wolke vom Dach zu schweben.

Driever, Anneka

6. Stunde polterfrei

Am Rilke -Gymnasium spukt es gelegentlich. Nelly, die 1977 nach einem Schulkonzert in betrunkenem Zustand auf der Treppe gestürzt und tödlich verunglückt ist, lebt seitdem in diesem Gebäude als Geist und “beobachtet Leute”. Aktuell gehört ihr Interesse dem Außenseiter Roman aus der Fünften und der Einzelgängerin Klara aus der 7b. Klara kann plötzlich als einzige die Unsichtbare wahrnehmen und für Nelly beginnt eine neue Zeit. Sie hat jetzt jemanden zum Reden...

Uebe, Ingrid

7 Minuten-Geschichten zum Lesenlernen Achtung, wilde Piraten!

Ein Meer voller Piratengeschichten, bei denen gefährliche Seeungeheuer besiegt, hungrige Löwen gebändigt und ganze Wikingerstämme überlistet werden müssen.

Thilo,

Achtung, wilde Piraten

Leselöwen hat alles, was Rang und Namen hat, in diesem Buch vereint. „Piraten“ ist das Thema, um Kinder zum Lesenlernen zu animieren.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Von A wie Algen bis Z wie Zuhause: Ein Feuerwerk an Alliterationen, quer durch das Alphabet und die Welt der Piraten.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Bertram ist der Chef der Piratenbande und durchlebt mit seiner Bande auf dem Meer die verschie-densten Situationen. Angefangen beim Aaleangeln verschlägt es die Truppe sogar zu den Griechen. Oder?

Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Etwas stimmt nicht mit dem neuen Kunstlehrer, da sind sich Otto und seine Freundin Emily sicher. Warum will er nicht glauben, dass Onkel Archibald tot ist? Und seine graue Haut deutet doch eindeutig auf einen Jenseitsbewohner hin. Otto und Emily machen sich gemeinsam mit Ottos Hausgeistern, einer Fledermaus, Sensenmann Harry und dem Gründer ihrer Schule auf, das Rätsel zu lösen. Dass sie dafür aber sogar ins Jenseits reisen müssen, hätten sie nicht vermutet...

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Dinosauriern

Eigentlich sollten sich Philipp und Anne beeilen nach Hause zu kommen, denn die Sonne geht bald unter. Da entdecken sie ein Baumhaus mit einer einladend herabhängenden Strickleiter. Von oben können sie weit ins Land und auch ihr eigenes Wohnhaus sehen. Das beruhigt Philipp und so stöbert er doch in den vielen Büchern, die sie vorfinden. Als er ein Buch über Dinos aufschlägt und sich wünscht, ein Pteranodon in echt zu sehen, sitzt tatsächlich eins unterm Baum - alle Häuser sind verschwunden.

Grönemeyer, Dietrich

Abenteuer beim Zahnmonster

Das Kaninchen Rappel lädt im Zirkus “Medicus” zum unglaublichsten Zaubertrick aller Zeiten” ein: Der kleine Medicus Nano und seine Freundin Lilly steigen in eine Taucherkapsel, werden mit Hillfe einer Maschine “mikrotisiert” und in Rappels Mund hineingezaubert. Mit Hilfe einer Vergrößerungskamera ist auf einem großen Bildschirm zu beobachten, wie sich dort mehrere kleine Zahnmonster tummeln. Nano und Lilly erklären den Zuschauern, wie man Zähne richtig pflegt.

Abenteuer für starke Jungs

Abenteuer für starke Jungs ist eine Backlist-Box mit 8 verschiedenen Maxi-Bilderbüchern. Hier treten viele kleine Helden und Abenteurer auf, die erfolgreich schwierige Situationen meistern.