Arold, MarLiese

Edgar und die Schattenkatzen

Edgar ist eine verwöhnte Hauskatze. Doch als sein Frauchen stirbt, muss er sich dem Straßenleben anpassen und findet schnell neue Freunde. Von ihnen erfährt er, dass ein grausamer Katzenmörder umgeht, den die Katzengruppe dann aufspüren möchte.

Hogan, Edward

Diese Stunde gehört mir nicht

Seit der Trennung seiner Eltern fühlt Daniel sich nicht mehr wohl. In der Schule wird er gemobbt, und sein Verhalten fällt dort immer mehr auf. Sein Vater will mit ihm die Ferien genießen und entscheidet sich für einen Sport-Ferienpark. Daniel hat für Sport aber nichts übrig. Am ersten Tag trifft er auf Lexi. Das Mädchen fasziniert ihn, aber sie hat auch etwas Mysteriöses, Unerklärliches an sich: Eine Uhr, die rückwärts läuft, eine besondere Beziehung zum Wasser und rätselhafte Wunden.

Roberts, Jeyn

R4GE INSIDE

Nachdem sie das Erdbeben überstanden hat, bei dem so viele umgekommen sind, droht die Gruppe um die Jugendlichen Aries und Mason auseinanderzubrechen. Und auch Aries weiß nicht mehr, wohin sie gehört: Sie fühlt sich zu Daniel hingezogen, den sie aber auch nicht einschätzen kann.

Rosen, Johanna

Liberty Bell

Die Jungengruppe um Ernesto entdeckt in Oregon 1991 durch Zufall im Wald ein Mädchen, das offensichtlich dort schon lange alleine unter sehr armseligen Umständen lebt. Ihre Entdeckung führt zur Aufdeckung schlimmer Ereignisse rund um ihre Herkunft und zur Enthüllung alter Familiengeheimnisse.

Thiemeyer, Thomas

Magda und Ben

Zwei Handlungsstränge werden in dem Roman aufgegriffen: Zum einen das Geschehen um Magdalena und Ben im zukünftigen Köln (im Jahr 2015), zum anderen die Geschichte um die Heilerin Magdalena und den den Abt Benedikt im utopischen Glanmor im Jahre 2080.

Smith, Roland

Jagd in der Tiefsee

Marty, sein Freund Luther und seine Cousine Grace bestehen spannende Abenteuer auf einem Schiff. Neben der streng geheimen Aufzucht von Sauriern dient die Expedition der Suche nach Riesenkalmaren.

Richter, William

Deine Augen, dein Tod

Wally ist 16 und tough. Sie lebt auf Trebe, schart drei Freunde um sich und sorgt dafür, dass Drogen tabu bleiben. Ihre Adoptivmutter ist reich, hat sie aber enttäuscht und sie sucht ihre leibliche Mutter. Damit tritt sie, ohne es zu ahnen, eine Lawine von Gewalt los, bringt alte Russen-Mafia-Geschichte zu Tage und kommt zwar an ihr Ziel, aber das kostet viele Menschen das Leben. Den Untertitel ""Thriller"" trägt dieser Roman zu Recht.