R4GE INSIDE

Autor*in
Roberts, Jeyn
ISBN
978-3-7855-7397-6
Übersetzer*in
Reiter, Bea
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
400
Verlag
Loewe
Gattung
Ort
Bindlach
Jahr
2013
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Nachdem sie das Erdbeben überstanden hat, bei dem so viele umgekommen sind, droht die Gruppe um die Jugendlichen Aries und Mason auseinanderzubrechen. Und auch Aries weiß nicht mehr, wohin sie gehört: Sie fühlt sich zu Daniel hingezogen, den sie aber auch nicht einschätzen kann.

Beurteilungstext

Der Band “R4GE INSIDE” ist der zweite Teil zu “D4RK INSIDE”, daher ist es für den Leser, der den ersten Band nicht kennt, etwas schwierig, in die Geschichte einzusteigen. Nach einer Weile gelingt das aber, da die Personen recht leicht zu unterscheiden sind und das bisher Geschehene in die neue Geschichte eingeflochten wird.
Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven der Protagonisten erzählt, was sie gleichzeitig für männliche als auch weibliche Leser ansprechend macht. Der Roman ist spannend erzählt, der Leser wird relativ schnell in die utopischen Ereignisse eines zukünftigen Kanada eingezogen. Sprachlich sicherlich kein Ausnahmebuch, aber gute und spannende Unterhaltung für Jugendliche ab 13/14.
Die Covergestaltung orientiert sich an Spannungsromanen für Erwachsene und auch am ersten Teil er Reihe, der in weiß mit roten und schwarzen Akzenten daher kam; Band 2 ist schwarz mit roten und weißen Motiven.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von StD.
Veröffentlicht am 01.01.2010