Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Es gibt viel zu bedenken und vorzubereiten, wenn man als kleine Maus zum Mond fliegen will.

Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Wer zum Mond fliegen will, muss ich gut vorbereiten. Wie die Maus das bewerkstelligt - davon erzählt dieses Bilderbuch.

Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Die Maus will zum Mond fliegen. Oh je, da gibt es viele Dinge, die sie vorher planen muss. Die Reise selbst wird dann überraschend einfach.

Walko,

Die Pappenburger

Die Pappenburger haben was zu erzählen. Denn in Pappenburg ist immer etwas los und die Bürger - eine Mäusekolonie - erleben allerhand und hecken auch selbst immer wieder Neues aus. Mit außergewöhnlichen Ideen, Humor, Zuversicht und Gottvertrauen überstehen sie jedes Abenteuer und alltägliche Missgeschicke. Sie backen einen Weltrekord-Käsekuchen und auch ein Feuer, dass die ganze Feuerwache vernichtet kann sie nicht aus der Ruhe bringen.

Roser, Wiltrud

Die Pimpelmaus

Im Haus gibt es Milch und Wurst - und eine Mausefalle. Alles neu für die Gartenmaus Pimpelmaus. Die Geschichte erzählt von einer Rettung und ist seit Generationen eine Erfolgsgeschichte

Holtei, Christa

Die Straße

Die Straße Eigentlich "nur" ein Bilderbuch, aber es "liest" sich spannend wie ein Kriminalroman: Auf 7 großen Doppelseiten ist immer die gleiche Straße, das gleiche Wohnhaus mit Stube, Küche, Kammer zu sehen. Die Geschichte beginnt im wilhelminischen Kaiserreich und endet in der Gegenwart mit Ausblick auf die nahe Zukunft.

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

Im Tierreich wird die große Rallye rund um die Erde gestartet. Die Besten der Besten gehen an den Start...

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

Karlo Kandinsky ist ein Kater und er arbeitet als Reporter beim Tierischen Rundfunk. Er begrüßt seine Zuhörer zur Live- Übertragung der großen Rallye rund um die Erde. Abenteuerlich sehen sie aus, die zehn unterschiedlichen Fahrzeuge und ihre tierischen Besatzungen, die sich da am Start versammeln, aber das Ziel erreicht nur das Eichhörnchen Einar Edmundsen, der alle auf der Ladefläche ins Ziel mitgenommen hat. So gibt es keinen Verlierer.

Maslowska, Monika

Die große Reise

Träumst du noch, oder liest du schon? Das ist hier die Frage. “Die große Reise” entführt in eine Welt der Träume, in der es einiges zu erleben und vieles zu entdecken gibt.

Maslowska, Monika

Die große Reise

Zwei Krokodile, ein großer und ein kleiner Hase, ein Elefant, vier Schafe und viele weitere Kreaturen spielen in der Geschichte ganz ohne Text wesentliche Rollen. Sie alle erleben die verschiedenen Jahreszeiten, das Weltall, die Wüste, den Wald und das Meer.

Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten. Eine Geschichte zur Musik von Antonio Vivaldi

In dem Bilderbuch begleiten die Leser und Betrachter die auf einem Bauernhof lebende Katze Minka durch die verschiedenen Jahreszeiten. Was die kleine Katze Minka im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter über all ihre Sinne wahrnimmt, wird dem Rezipienten nicht nur über Text und Illustrationen vermittelt, sondern auch durch das bekannte und beliebte Werk ""Die vier Jahreszeiten"" des großen Komponisten Vivaldi musikalisch untermalt.

Rentta, Sharon

Doktor Tobis Tierklinik

Tapir Tobi arbeitet für einen Tag als Arzt in der Tierklinik - genauso wie seine Mama. Eine Geschichte, die Kindern die Angst vor dem Krankenhaus nehmen soll.

Herfurtner, Rudolf

Dädalus und Ikarus

Neu nacherzählt wird die antike griechische Sage von Dädalus und Ikarus, von der Flucht und dem Übermut.

Herfurtner, Rudolf

Dädalus und Ikarus

Die antike Sage von Dädalus und Ikarus wird kindgerecht nacherzählt. Um aus dem Labyrinth des Königs Minos mit seinem Sohn zu entfliehen baut der findige Dädalus Flügel aus Wachs und Federn. Die Flucht gelingt, doch Ikarus wird beim Flug über das Meer übermütig und kommt der Sonne zu nahe. Seinen jugendlichen Leichtsinn muss er mit dem Leben bezahlen.

Escoffier, Michael

Ein Mammut im Kühlschrank

Lukas sieht im Kühlschrank ein verstecktes Mammut, dem es gelingt den herbeigerufenen Feuerwehrmännern zu entkommen und sich auf einen Baum zu flüchten. Lukas holt es nachts zurück und bringt es in sein Zimmer .