Masson, Sophie

Falsches Spiel am Canal Grande

Ins Venedig im Jahre 1602 führt eine Geschäftsreise des Master Ashby, und mit ihm reisen sein Assistent Ned und seine Tochter Celia. Doch schon bald stoßen sie auf düstere Geheimnisse: Ein jüdisches Mädchen verschwindet nach der Anklage der Ketzerei spurlos und niemand weiß wohin. Zusammen mit ihren italienischen Freunden machen sich Master Ashby, Celia und Ned auf die gefährliche Suche, bei der sie immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen verwickelt werden.

Betz, Daniela

Entdecke die Piraten

In diesem audiodigitalen Buch kann der Leser mit Hilfe von über 800 Geräuschen, Texten und Bildern viele interessante Einzelheiten über das Leben von Piraten erfahren. Um das Buch nutzen zu können benötigt man einen audiodigitalen Stift der Reihe tiptoi.

Tielmann, Christian

Verschwörung im alten Rom

Diesmal reisen die Kinder in das alte Rom des Jahres 63 v. Chr. Dort sollen sie einen geheimnisvollen Becher abholen, der jedoch bei ihrer Ankunft aus dem Staatsschatz verschwunden ist. Bei der Suche nach ihm, erfahren die Kinder, dass dem Becher magische Kräfte inne wohnen. Wer aus dem Becher trinkt, kann seine Zuhörer von allem was er sagt, überzeugen. Die Spur führt sie zu Catilina, dem machtbesessenen Senator, der einen Staatsstreich gegen den Konsul Cicero plant.

Ross, Stewart

Große Entdecker

Die Sehnsucht nach der Ferne und dem Unbekannten ist seit jeher Triebkraft menschlicher Zivilisation gewesen. Stewart Ross und Stephen Biesty stellen elf Expeditionen großer Entdecker vor, die in mehr als 2000 Jahren unsere Welt verändert haben.

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Aus der Ich-Perspektive des Schwarzen Matthew Henson wird die Entdeckung des Nordpols durch die Expedition Robert Pearys erzählt.

Lenk, Fabian

Der Fluch der Wikinger

Die Zeitdetektive begleiten Erik den Roten bei seinem Aufbruch nach Grönland, wo er eine neue Siedlung gründen möchte.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun; Die Brandstifter von Rom

Dieser Doppelband der Zeitdetektive berichtet im ersten Teil über den wahrscheinlich ermordeten ägyptischen Pharao Tutanchamun, dessen Grab und Schätze nahezu unversehrt gefunden wurden und über dessen Leben und Wirken man daher auch sehr viel herausfinden konnte. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Zeit Kaiser Neros 54 n.Chr. Durch einen Großbrand wurden in Rom 10 von 14 Stadtbezirken zerstört. Dieser wurde den Christen angelastet, was die Christenverfolgung zur Folge hatte.