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1, 2, 3, 4 ... wer spielt mit mir
Tatendurstig zieht Maus Wilhelmine los um ein tolles Spiel zu spielen: Tierparade. Doch da dies ohne Freunde keinen Spaß bereitet, fährt sie traurig ganz alleine übers Land. So merkt sie auch gar nicht, dass ihr heimlich immer mehr lustige Tiere folgen. Zuerst 2 Hasen, danach 3 Gänse, 4 Ferkel,... und zum Schluß sogar ein kleines Ungetüm. Gemeinsam kommt die bunte Schar hinter Wilhelmine zu Hause an. Erst jetzt bemerkt sie ihre große Tierparade. Die Überraschung ist gelungen!
10 kleine Schafe
Das gelbe Schaf hüpft in die matschige Pfütze. kommt das rote Schaf - Nummer zwei - dazu, machen sie ein Picknick. Und auf jeder Seite kommt ein weiteres Schaf mit einer witzigen Idee dazu, bis sie zu zehnt sind. Und dann? Lies selbst!
12 Uhr 48 Die Katastrophe beginnt
Die 15jährige Jennifer lebt in den Rocky Mountains am Fuße des Mount Hood, eines praktisch noch aktiven Vulkanes. Während sie mit einer Gruppe Jugendlicher auf einer Wildniswanderung unterwegs ist, sagen ein junger Wissenschaftler und ein alter Indianer den Ausbruch des Vulkans voraus. Keiner nimmt es ernst, sodass die Jugendlichen noch am Berg sind, als die Katastrophe beginnt. Durch Jennifers Umsicht und Durchhaltevermögen können sich die meisten Jugendlichen retten.
999 Froschgeschwister ziehen um
999 Eier machen 999 Kaulquappen machen 999 Frochgeschwister - doch wie schön so ein Nachwuchs auch sein kann, mit so vielen Kindern stehen Mama und Papa Frosch vor einem großen Platzproblem: Der Teich ist zu klein und die gesamte Familie muss umziehen... aber mit 999 Froschgeschwistern und tausend Gefahren draußen, wird so ein Umzug zu einem richtigem Abenteuer.
999 Froschgeschwister ziehen um
Als der Teich als Lebensraum für die große Froschfamilie zu eng wird, zieht die ganze Familie um. Trotz Warnungen stoßen die 999 Froschkinder und ihre Eltern auf Gefahren, die sie überstehen müssen, bevor sie in einem größeren Gewässer landen. Eine fantastische Abenteuerreise in Bildern und wenigen Worten.
Abenteuer Wald
In sieben Geschichten erleben die Protagonisten den Wald mit allen seinen Facetten. Diese Geschichten geben viele Anregungen für eigene Waldexpeditionen. Ein Wald-ABC, eine Würfelspielvorlage, ein Quiz , weitere Spielideen und ein großes Poster ergänzen dieses Buch.
Achterbahn
Eine buntgemischte Reisegesellschaft begibt sich in eine Achterbahn... und wird, was Action und Aufregung angeht, auch keinesfalls enttäuscht. Nach einem ruhigen Start wird es immer lustiger, höher, schneller, skurriler. Kopfüber und kopfunter - da kann man schon mal die Orientierung verlieren und nicht mehr wissen, in welche Richtung man nun blättern muss.
Affentheater an Bord
Wickie und die starken Männer befinden sich an Bord ihres Schiffes als Wickie ein kleines Äffchen entdeckt, welches für einige Turbulenzen sorgt.
Alabama Moon
Moons Vater, ein ehemaliger Vietnam-Kriegsveteran, verstört vom Krieg, kann nicht mehr inmitten der Zivilisation leben, und beschließt, fortan mit seiner Familie in den Wäldern Alabamas zu leben. Er lehrt seinen Sohn viele Techniken und Tricks, um in der Wildnis überleben zu können. Als er eines Tages einen Unfall erleidet und an den Folgen einer Infektion stirbt, muss Moon ihm versprechen, dass er nach Alaska gehen wird. Dort kann ein Mann sich noch selber versorgen und zurückgezogen leben!
All die verschwundenen Dinge
Der kleine Karl verliert ständig irgendwelche Dinge. Erst sind es Mützen, dann der Fußballhandschuh und schließlich der geliebte Kasper. Die Eltern wollen ihm helfen und schenken ihm einen Hund, der könne Karl selbst suchen. Karl trainiert ihn zum Suchhund und eines nachts gehen sie bei Vollmond los, um alles Verlorene wiederzufinden. Und sie kommen in eine Walpurgisnacht der verlorenen Dinge. Als Karl den Hund für den Kasper dort lassen soll, flieht er - und wird am Morgen im Park gefunden.
Alle Frösche fliegen hoooch!?
Nulli und Priesemut, die beiden besten Freunde, lernen ein Storchenpärchen kennen, die ihnen erzählen, dass sie in ihrem Winterquartier in Afrika fliegenden Fröschen begegnet wären.