Moore, Ulysses

Das Buch der Traumreisenden

Im ersten Buch der zweiten Staffel findet Anita ein sehr ungewöhnliches Notizbuch. Personen darin blicken böse oder bitten Anita direkt um ihre Hilfe. Seltsame Schriftzeichen müssen mit einem weiteren Buch entschlüsselt werden. Ständig taucht der Name Ulysses Moore auf. Es gibt nur einen Weg, den nach Cornwall, um Verbündete zu finden. Nach und nach entwickelt Anita eine Idee.

Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

Strazzulla, Chiara

Tharkarún - Krieger der Nacht

Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.

Betz, Daniela

Entdecke die Piraten

In diesem audiodigitalen Buch kann der Leser mit Hilfe von über 800 Geräuschen, Texten und Bildern viele interessante Einzelheiten über das Leben von Piraten erfahren. Um das Buch nutzen zu können benötigt man einen audiodigitalen Stift der Reihe tiptoi.

Tomas, Sören

Such Professor M Eine Reise durch die Zeit

Wer hat Lust am Suchen? Helft den vier Freunden auf ihrer Zeitreise Professor M zu finden! Anna, Lilli, Felix und Lukas werden auf der Suche nach den Zahnrädern der Weltuhr von ihrer Katzenagentin Tinka und ihrem Hundeagent Leo begleitet.

Tielmann, Christian

Verschwörung im alten Rom

Diesmal reisen die Kinder in das alte Rom des Jahres 63 v. Chr. Dort sollen sie einen geheimnisvollen Becher abholen, der jedoch bei ihrer Ankunft aus dem Staatsschatz verschwunden ist. Bei der Suche nach ihm, erfahren die Kinder, dass dem Becher magische Kräfte inne wohnen. Wer aus dem Becher trinkt, kann seine Zuhörer von allem was er sagt, überzeugen. Die Spur führt sie zu Catilina, dem machtbesessenen Senator, der einen Staatsstreich gegen den Konsul Cicero plant.

Goursac, de

Die Raumfahrt für Kinder erzählt

Das Sachbuch erklärt Kindern auf einfache Art und Weise die komplexe Welt der Raumfahrt.

Vampire Die wahre Geschichte von Graf Dracula

Die Autorin begibt sich auf die Spuren des Vampirmythos durch mehrere Jahrhunderte.

Schwieger, Frank

Flucht aus Rom

Im vorchristlichen Rom lernen sich die beiden Sklaven Myrina und Leander kennen. Noch ist ihnen nicht bewusst, dass das Schicksal in höchst aufregender Weise in ihr Leben eingreifen wird, doch bald geraten sie in große Gefahr...

Schwieger, Frank

Flucht aus Rom

Myrina, die junge Sklavin Kleopatras, soll an den Wüstling Marcus Antonius verkauft werden. Davor hat sie Angst und flieht, stiehlt Kleopatra noch ein Amulett. Der Einzige, der ihr helfen kann, ist der Bäckersklave Leander. Obwohl Myrina von ägyptischen und römischen Elitesoldaten gesucht wird, können sie sich verstecken, bis sie ein Schiff finden, das sie in ihre griechische Heimat bringt.

Schwieger, Frank

Flucht aus Rom

Im März 44 vor Christus trifft der Sklave Leander auf Kleopatras Sklavin Myrina, die an den berüchtigten Marc Anton verkauft werden soll. Beide entschließen sich, zusammen zu fliehen, ein äußerst gefährliches Unternehmen.

Stephens, John

Emerald

“Als die drei Geschwister Kate, Michael und Emma, die vor Jahren von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sichs versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt.” (Aus dem Klappentext)