Fischer, Ulrike

Zauberhafte Vorleseabenteuer - Für Mädchen

In dem Buch “Zauberhafte Vorleseabenteuer für Mädchen” werden 17 spannende Abenteuergeschichten speziell für Mädchen erzählt.

Bornstädt, von

Wickie wird entführt

Um Halvar blöde da stehen zu lassen, entführt der schreckliche Sven eines Nachts Wickie. Doch da hat er die Rechnung ohne den “hellen Kopf” Wickie gemacht.

Rose, Barbara

Tobi Tüftel

Das Buch “Tobi Tüftel” handelt von dem Jungen Tobi, der in Opas Erfinderwerkstatt immer alle Erfindungen ausprobiert. Eines Tages gelangen zufällig die kleinen grünen Schrumpfpillen von Opa Tüftel in die Hände von Tobis Eltern und ließen diese zu Kindern schrumpfen.

Grimm, Sandra

Silberwind - Das Einhornfohlen

Jana ist entsetzt, denn eine gefährliche Grippe bedroht die Pferde des Reiterhofes. Irgend etwas stimmt mit ihrem geliebten Einhorn Silberwind nicht. Verzweifelt macht sich das Mädchen mit ihrem Freund Jörgo auf in den angrenzenden Zauberwald und erlebt dort eine süße Überraschung... .

Mensing, Hermann

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

Kurt Lamprecht, den seine Freunde einfach Kutte nennen, fährt zum ersten Mal in seinem Leben in den Urlaub. Er träumt davon fremde Länder zu bereisen, doch seine Eltern planen einen Campingurlaub auf dem Land. Durch allerlei Zufälle verschlägt es sie auf einen Bauernhof im Holbachtal. Dort macht Kutte gleich Bekanntschaft mit Georg. Zusammen mit ihm und seinen Hunden Jenny und Charly erlebt Kutte einige Abenteuer.

Mensing, Hermann

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

Kutte verbringt mit seinen Eltern die Ferien auf einem Bauernhof. Anfangs ist er nicht begeistert. Zum Glück lernt er Georg kennen. Mit ihm streift er durch Feld und Wald und beide erleben einige Überraschungen.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter Der Drachenwald

Tim erzählt eine spannende Geschichte, die er mit seinem Freund Robert erlebt. Durch ein Zauberschwert reisen sie zusammen in einen Drachenwald. Dort begegnen ihnen gute und böse Ritter, eine Prinzessin und geheimnisse Drachen. So manche Verwicklungen und Kämpfe müssen sie bestehen. Aber eine so tolle Jungenfreundschaft kann das schaffen!

Sobo,

Prinz Krösus

Was gibt es schöneres, als morgens aufzuwachen und im bequemen Bett liegen bleiben zu dürfen? Das denkt sich auch der junge Prinz Engelbrecht! Warum will sein nervige Papa, König des Landes, nur, dass er etwas lernen müsse? Er weiß doch schon alles. Als der König jedoch den jungen Prinzen an die Reichsgrenze bringt und ihn dort aussetzt, beginnt ein Abenteuer, von dem der Prinz nicht einmal in seinen kühnsten Vorstellungen zu träumen gewagt hätte.

, Montasser

Peer vom Meer

Peer wohnt mit seinen mürrischen Eltern und seinem mürrischen Großvater auf einer kleinen Insel. Der Leuchtturm ist sein liebster Spielplatz und sein Zufluchtsort zugleich: Hier hat er einen Anker, Muscheln, Netz. Peer hat den Traum, Flaschenpostbote zu werden. Doch niemand auf den anderen Inseln will ihm Post geben: Viel zu mürrisch sind alle. Nur die fünfjährige Lena findet seine Idee spannend. Als ein Sturm losbricht, muss Peer Lena retten und wird der Held der Inseln.

Riddell, Chris

Ottoline und die gelbe Katze

Als sie in der Zeitung Berichte über eine Serie von Einbrüchen liest, ist Ottolines Spürsinn sofort geweckt. Die Opfer sind allesamt reiche Damen, denen erst kurz zuvor ihr Schoßhund entlaufen ist. Das kann kein Zufall sein, findet Ottoline, und stellt zusammen mit ihrem Freund Mr Munroe Nachforschungen an. Dabei stoßen sie auf eine Schoßhundvermittlung, bei der ausgerechnet eine Katze das Sagen hat. Wenn das nicht verdächtig ist! (Klappentext)

Plichota, Anne

Oksa Pollock Die Unverhoffte

Wenn ein Tag damit beginnt, dass man magische Fähigkeiten besitzt und damit endet, dass man sich über die Fabelwesen, die von heute auf morgen das eigene Zuhause bevölkern, nicht mehr wundert, dann heißt es: Herzlich willkommen in Oksa Pollocks Welt! Die 12jährige ist mit ihren Eltern gerade von Paris nach London gezogen und schon bedrohen sie dunkle Mächte. Schnell wird klar, dass die Angriffe mit einem gut gehüteten Familiengeheimnis in Verbindung stehen, das es schnellstens zu lüften gilt.