Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pludra, Benno

Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen

Das Buch enthält eine Auswahl der schönsten Vorlesegeschichten des Autors Benno Pludra - ein Querschnitt, der genre-, stil- und epochenübergreifend das Gesamtwerk abbildet. Ein zentrales und immer wiederkehrendes Thema ist das Meer, dass den Autor während seiner Zeit als Schiffsjunge und Leichtmatrose geprägt hat, es geht um mutige oder weniger mutige Kinder oder auch Tiere, die Abenteuer bestehen oder das alltägliche Leben meistern.

Deers, Sanna Seven

Das Geheimnis des Goldgräbers

Der zwölfjährige Rick aus Deutschland kommt zu den Yellow Eagle-Geschwister in die kanadischen Rocky Mountains. Zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer rund um einen Goldgräberschatz.

Werner, Brigitte

Denni, Klara und das Haus Nr.5

Der etwa achtjährige Denni, ein Junge mit Down-Syndrom, zieht mit seinem Vater in ein Haus, in dem die fast gleichaltrige Klara mit ihrer Mutter, aber auch andere MieterInnen wohnen. Mit seinem einnehmenden Wesen gewinnt Denni nicht nur Klaras Zuneigung, sondern auch die aller anderen HausbewohnerInnen.

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache und Dachbodengeschichten Audio-CD

Vier kurze Geschichten, von wundersamen Begegnungen und märchenhaften Erlebnissen, die doch alle ganz gar nicht so fern vom wirklichen Leben zu sein scheinen; erfunden von Cornelia Funke und gesprochen von Rainer Strecker.

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus

Der kleine Page Karl kämpft nicht gerne, sondern kocht lieber Apfelmus, macht Musik und fährt Skateboard. Deshalb hat er den Spitznamen Apfelmus bekommen. Doch auch damit kann man Heldentaten tun.

Ita, Sam

Die Odyssee - Ein Pop-Up-Buch

Sam Ita setzt in seinem Buch die Schlüsselszenen des antiken Epos von Homer über die Reise des Odysseus in die Bildsprache eines Comics um. Viele gefährliche Abenteuer machen diese Heimreise zu einer großen Herausforderung. Der Autor ergänzt er die wichtigsten Szenen mit aufwendig gestalteten Pop-Up Elementen und verleiht dem Buch dreidimensionale Effekte.

Russell, Christopher

Die Schaf-Gäääng Ab durch die Wüste Audio-CD

Dieser verrückte Roadtrip entführt seine verblüfften Hörer in die Welt der Schafheit, die so ganz nebenbei der menschlichen doch viel ähnlicher zu sein scheint, als wir eingeschränkten Humanwesen das allzu oft glauben. Denn auch hier geht es letztendlich um Bedrohung und Furcht, Kampf und Ehre, und natürlich nicht zuletzt um Ruhm und Glück.

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

In Anlehnung an die Rallye Dakar ist hier ein Kinderbuch entstanden, in welchem sich die verschiedensten Tiere auf den verschiedensten Fortbewegungsmitteln ein Wettrennen liefern. Einer nach dem anderen scheidet aus und am Ende wird es nur einen Gewinner geben!

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Wettlauf gegen die Zeit

Anne, Georg, Richard, Julius und Tim klären einen Uhrendiebstahl, einen versuchten Smaragddiebstahl und eine Entführung auf.