Haar, ter

Lea im Zoo

Leas Vater bekommt eine neue Stelle als Tierazrt in einem Zoo - und die ganze Familie zieht in ein Haus direkt nebenan.

Holland, Carola

Orang-Utans klaut man nicht

Antons Familie hat sich nach dem letzten Sommerurlaub noch gar nicht richtig zusammen gerauft, da kommt schon wieder ein neues Familienmitglied hinzu. Man hat sich nun noch die kleine Affendame "Frieda" angelacht, die zusammen mit der bunten Truppe in einem Haus lebt. Da ist Chaos natürlich vorprogrammiert. Die neugierige Frieda muss nicht nur im Zaum gehalten, sondern auch vor den Nachbarn und einem aufdringlichen Tierpfleger versteckt werden. Orang-Utans klaut man eben nicht.

Brandt, Heike

Schokolade & andere Geheimnisse

Wenn Kinder ein Geheimnis haben, leiden sie mehr, als es die Großen wahr haben wollen. Jana hat Schokolade geklaut und braucht lange, lange, bis ihr eine Lösung des Problems einfällt, zu dem dieser kleine Mundraub wurde. Sie geht in eine bemerkenswert freie Schule und genießt die, ihr Bruder aber kommt in seinem Gymnasium überhaupt nicht klar. Er schwänzt, kneift schließlich aus und durch Zufall entdeckt Jana sein Versteck. Wieder ein Geheimnis. Aber sie hat gelernt und kann ihm helfen.