Wilson, N.D.

Die Hexe der 100 Pforten

Henry kennt nun seine Heimat und seine wahre Identität. Aber nun bekommt er es mit der bösen und machthungrigen Hexe Nimiane zu tun. Sie will die magischen Welten hinter den 100 Pforten zerstören. Um dies zu verhindern muss Henry den legendären Kastanien-König finden. Und es beginnt ein spannendes Abenteuer auf Leben und Tod.

Loeffelbein, Christian

Percy Pumpkin - Mord im Schloss

Ein altes englisches Schloss, eine verschrobene Adelsfamilie und ein über Jahrzehnte gehütetes Geheimnis ... ungläubig blickt Percy Pumpkin an der Fassade von Darkmoor Hall empor. In diesem Schloss soll er seine Ferien verbringen? Noch dazu mit kauzigen Verwandten, die er nie zuvor zu Gesicht bekommen hat? Schon bald nehmen sonderbare Ereignisse ihren Lauf.

Werner, Brigitte

Denni, Klara und das Haus Nr.5

Der etwa achtjährige Denni, ein Junge mit Down-Syndrom, zieht mit seinem Vater in ein Haus, in dem die fast gleichaltrige Klara mit ihrer Mutter, aber auch andere MieterInnen wohnen. Mit seinem einnehmenden Wesen gewinnt Denni nicht nur Klaras Zuneigung, sondern auch die aller anderen HausbewohnerInnen.

Deers, Sanna Seven

Das Geheimnis des Goldgräbers

Der zwölfjährige Rick aus Deutschland kommt zu den Yellow Eagle-Geschwister in die kanadischen Rocky Mountains. Zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer rund um einen Goldgräberschatz.

London, C. Alexander

Wir werden nicht von Yaks gefressen* hoffentlich

Die 11-jährigen Zwillinge Celia und Oliver Navel sind fernsehsüchtige Couch-Potatoes, die nur eines lieben, nämlich ununterbrochen Soaps und Shows zu konsumieren. Abenteuer, Tiere und fremde Gegenden machen ihnen nur vom Sofa aus Spaß. Dummerweise sind ihre Eltern Forschungsreisende und die Familie muss regelmäßig an Treffen im Forscherclub teilnehmen. Hier kommt es zu einer verhängnisvollen Wette, die die Kinder und ihren Vater zwingt, die in Tibet verschollene Mutter zu suchen.

Johnson, Jillian

Thora und der geheimnisvolle Diamant

In diesem 3. Band der Trilogie findet Thora, Tochter einer Meerjungfrau und eines Menschen, ihren verschollenen Vater wieder, sie löst das Rätsel um die geheimnisvollen Diamanten und rettet ihr Haustier, den Pfau Cosmo, und weitere 39 Pfauen.

Wilke, Jutta

Holundermond

Die 12-jährige Nele und ihr etwa gleichaltriger Freund Flavio geraten bei der Suche nach Neles verschwundenem Vater, einem Kunsthistoriker, in einem alten Kloster in lebensgefährliche und phantastische Abenteuer.