Newbound, Andrew

Spezialeinheit E.N.G.E.L.

Alannah Malarra ist, obwohl erst zwölf Jahre alt, eine der besten Geisterjägerinnen der Welt. Sie jagt und vertreibt Gespenster, antike Schätze sind ihr Honorar. Bei einem Routi-neauftrag läuft jedoch plötzlich alles schief: ihr elfjähriger Assistent wird beinahe von Hyänen gefressen, und Alannah muss mit Dämonen kämpfen, gegen die ihre Fähigkeiten nicht ausreichen.

Jones, David

Sonnensturz

Ein Klosterraumschiff im Orbit der Sonne. Die Mönche auf der Prominence beten und töpfern. Für sie und den jungen Novizen Bart ist ein Tag wie der andere. Als das Schiff nach einem Notruf zwei Passagiere aufnimmt, fallen kurze Zeit später die Triebwerke aus. Die Prominence rast unaufhaltsam auf die Sonne zu. Nur wenige Stunden und alle werden verglühen. Die Mönche finden sich mit ihrem Schicksal ab. Bart nicht. Er startet eine unmögliche Rettungsaktion…

John, St

Das Tal der Elefanten

Martine wächst auf der Wildtierfarm Sawubona in Afrika auf und hilft dort die Tiere zu pflegen, die oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Das gefährliche Abenteuer beginnt, als ein Mann mit einer Erbschaftsforderung an ihre Großmutter herantritt. Martine wagt es, mit ihrem Freund der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Das Gedächtnis eines Elefanten hilft ihr dabei. Die Jugendlichen können die Verbrecher entlarven und die Farm retten.

Neyens, Dirk

KIDKAT-eine Mission, die zum Himmel stinkt

Der Kater KIDKAT lebt in Pesto, der Hauptstadt von Nunja als Geheimagent des Geheimdienstes, Abteilung MI-au6 und hält sich in dieser Position für den Größten. Als Hobby sammelt er Kratzbäume aus aller Welt und ist unsterblich verliebt in die Sekretärin seines Chefs, Maria Mostrich. Nicht immer sind seine Aktionen von Erfolg gekrönt, aber jetzt kriegt er die Aufgabe seines Lebens. Er soll die Teckelonis ausschalten, die gefürchtete und mächtigste Gangsterfamilie des Landes.

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

In einer alten Villa will der Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram einen neuen Band seiner Geisterbezwingerbücher schreiben und hofft, dort seine jahrelange Schreibblockade zu überwinden. Doch er ist nicht allein. In der zweiten Etage lebt der elfjährige Severin mit seiner Katze und unter der Kuppel - ein Gespenst namens Olivia. Wird der mürrische Herr Griesgram hier schreiben können? In Briefen, Zeichnungen und Zeitungsartikeln erleben wir die phantastische Geschichte eines Sommers.

Klise, Kate

Gespensterr gibt es doch

Der schrullige alte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram muss nach längerer Pause den 13. Band seiner bekannten Geisterbezwinger- Serie schreiben. Er mietet eine ruhige alte Villa auf dem Land, um dort in Ruhe zu schreiben. Doch wer knallt laut die Türen, spielt nachts Klavier und kocht Paprikahuhn? Neben dem elfjährigem Jungen Severin wohnt angeblich noch ein unsichtbares 190 Jahre altes Gespenst im Haus. Werden die beiden den Alten davon überzeugen können, dass es Gespenster gibz?

Wilson, N. D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Nachdem Henrys Eltern entführt wurden, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante nebst seinen drei Cousinen nach Kansas. Bald findet er unter dem Verputz seines Zimmers 99 Türchen, die alle in eine andere Welt führen. Gemeinsam mit seiner Cousine Henrietta versucht er die Geheimnisse zu lüften.

Geißler, Dagmar

Hallo geht’s noch

Luis und Vincent freuen sich schon auf den Ausflug ins Deutsche Museum. Dort wollen sie vor allem die Raumschiffe anschauen. Allerdings werden die beiden von zwei Klassenkameraden in eine Abstellkammer eingeschlossen und müssen die Nacht im Museum verbringen. Das finden sie zunächst sehr cool, bis wegen ihres Benehmens sogar die Klassenfahrt abgesagt werden soll - denn alle denken, die beiden hätten sich absichtlich im Museum versteckt.

Russell, Christopher

Die Schaf-Gäääng Ab durch die Wüste Audio-CD

Dieser verrückte Roadtrip entführt seine verblüfften Hörer in die Welt der Schafheit, die so ganz nebenbei der menschlichen doch viel ähnlicher zu sein scheint, als wir eingeschränkten Humanwesen das allzu oft glauben. Denn auch hier geht es letztendlich um Bedrohung und Furcht, Kampf und Ehre, und natürlich nicht zuletzt um Ruhm und Glück.

Ita, Sam

Die Odyssee - Ein Pop-Up-Buch

Sam Ita setzt in seinem Buch die Schlüsselszenen des antiken Epos von Homer über die Reise des Odysseus in die Bildsprache eines Comics um. Viele gefährliche Abenteuer machen diese Heimreise zu einer großen Herausforderung. Der Autor ergänzt er die wichtigsten Szenen mit aufwendig gestalteten Pop-Up Elementen und verleiht dem Buch dreidimensionale Effekte.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lilas Mutter verschwindet plötzlich. Zu allem Unglück soll Lila soll dann auch noch in ein Kinderheim verfrachtet werden. Doch ehe es dazu kommt erscheint als Rettung in höchster Not ihre unbekannte Tante Bella, die sie zu sich nimmt. Aber Lila hat Sehnsucht nach ihrer Mutter. Sie beschließt allein loszuziehen und ihre Mutter zu suchen. Dabei gerät sie nach Feuerland und schließt sich einer Kinderbande an. Gelingt es ihr mit ihrer Hilfe ihre Mutter zu finden?