Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Keyserlingk, von

Sie nannten sie Wolfskinder

Im 2. Weltkrieg verloren viele Kinder ihre Eltern. So geht es auch Ambromow und Ismael, die sich auf den Weg nach Westen machen, in der Hoffnung, vielleicht Verwandte oder ein neues Zuhause zu finden. Bald treffen sie andere Kinder, die in der gleichen Situation sind. Das “Wolfsrudel” umfasst sechs, später sogar acht Kinder aus unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Sprachen und Fähigkeiten. Sie wandern von Minsk bis zum Donaudelta.

Lenk, Fabian

Hannibal, Herr der Elefanten - ein Krimi aus der Zeit der Römer

Hannibal, Herr der Elefanten Die Zeitdetektive folgen den Spuren Hannibals, der mit einem Feldzug über die Alpen die Römer besiegen wollte.