Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giordano, Mario

Ab morgen bin ich ein Löwe

Kinder lieben Geschichten, vor allem wenn sie von Tieren handeln. Mario Giordano hat in seinem Buch einige der schönsten, humorvollsten und berührendsten Tiergeschichten und Tiergedichte versammelt. Dabei ist die Breite der Geschichte so groß wie die Breite der Autoren und Autorinnen, die sie verfasst haben.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl verliert dauernd Dinge. Auch sein Freund, der Kasper, weiß keinen Rat. Karl möchte der Sache auf den Grund gehen und forscht nach dem geheimen Ort, an dem sich alle Sachen ansammeln. Der Weg dahin ist gefährlich und schließlich verliert er auch noch den Kasper. Nicht einmal sein langersehnter Hund kann ihn trösten. Beide machen sich auf die Suche und finden das Tal der verschwundenen Dinge. Doch Karl muss erfahren, dass alles seinen Preis hat und sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Fünf Spürnasen lösen jeden Fall!

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde haben viel zu tun. Ein Dieb ist an ihrer Schule unterwegs. Zuerst klaut er Annas Turnschuhe und dann auch noch Geld. Ob die kleinen klugen Detektive dem Verbrecher auf die Spur kommen ?

Widmark, Martin

Das Kinogeheimnis

Lasse und Maja sind den Hundedieben auf der Spur. Drei kleine Hunde wurden entführt. Die heiße Spur führt ins Kino und was dort passiert, erfährt der Leser in diesem Buch.

Preller, James

Das Phantom

"Kai Knall löst jeden Fall" enthält zwei Kriminalgeschichten, in denen die Hauptperson, der achtjährige Kai, die Fälle mit seiner Freundin Miriam löst. In der ersten Geschichte ist der Hamster Nero seines Freundes Tim verschwunden. Kai und seine Freundin Miri ermitteln und notieren Hinweise und suchen nach Spuren. In der zweiten Geschichte sind wertvolle Fußballsammelbilder eines Klassenkameraden verschwunden. Es gibt mehrere Verdächtige. Zum Schluss können Kai und Miriam die Fälle lösen.

Preller, James

Das Phantom

Kai Knall, der Privatdetektiv, löst alle Fälle.

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine drei Freunde fahren mit ihrem fantastischen selbstgebauten Schiff auf eine fantastische Abenteuerreise. Ein Kinderbuchklassiker!

Marx, André; Pfeifer, Boris

Das wilde Pack rettet einen Freund

"Das wilde Pack rettet einen Freund" ist der 13. Band der Reihe "Das wilde Pack". Mehrere Tiere, wie ein Wolf, ein Gorilla, ein schwarzer Panther, ein Stinktier, ein Pavian, eine Riesenschlange, Biber, Kakadus, ein Chamäleon, Frösche, Ziegen und eine Riesenschildkröte sind "das wilde Pack". Diese Tiere haben sich aus dem Zoo befreit und versuchen mithilfe ihres menschlichen Freundes Theobald Weber die Freiheit auf einer Insel zu erreichen. Auf dem Weg werden sie vom Zoodirektor verfolgt.

Angelo, D’

Der Duft der Dinge - Die Geschichte eines Diebes

Der Dieb Velluto steigt gegen Abend in ein fremdes Haus ein. Die Bewohner sind alle da und gehen ihren jeweiligen Verrichtungen nach. Velluto beobachtet sie und stiehlt Düfte.

Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Reinhard, Andreas M

Der Ritter auf dem Seil

Der Sohn des Grafen von Rangiswang soll in Kürze zum Ritter geschlagen werden. Doch Jung-Rudibert interessiert sich nicht für Ritterspiele und ist unbegabt im Umgang mit Lanze und Schwert. Lieber möchte er Artist werden. Es findet ein Überfall auf die Grafschaft statt. Der Erzfeind Trutz von Trucheß entführt drei Köche und verlangt 3000 Taler Lösegeld. Mit List und seinen artistischen Talenten gelingt es Jung-Rudibert den Erzfeind seines Vaters zu überwältigen und die Gefangenen zu befreien.