Es wurden 733 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

2033 Verschollen in der Zukunft

Nelson, Luk, Levent und Judith besuchen ein Internat für hyperintelligente Jugendliche und haben dank einer Erfindung von Levent die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Jetzt haben sie schlechte Nachrichten aus der Zukunft erhalten: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Schlüter, Andreas

2049

Fünf Freunde wollen Geld verdienen und stellen sich in einem Labor für ein Brain-scanning zur Verfügung. Ihr Gehirn wird 50 Jahre später in künstliche Körper eingebaut und sie erwachen im Jahr 2049.

Jolivet,

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote einen Pinguin. Etwas seltsam, denken alle in der Familie. Als in den nächsten Tagen weitere Pinguine eintreffen wird es allen ungeheuer. Bald ist das ganze Haus voll und schließlich am Silvestertag sind es 365 Pinguine. Entschieden zu viele, denkt die Familie. Bis endlich der Onkel Victor eintrifft, dem sie alle diese Pinguine zu verdanken haben. Gespannt warten sie auf seine Antwort!

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und das bellende Klassenzimmer

Kalle, Friedhelm, Radieschen, Steffi und der Hund Tausendschön, das sind die 4 1/2 Freunde. Und egal, worum es sich handelt, die Hobby-Detektive lösen jeden Fall. So müssen sie sich dieses Mal auf die Suche nach dem Täter begeben, der nachts die Schulmauer vollgesprüht hat. Zum Glück hat Tausendschön den Täter gesehen. Es wäre doch gelacht, wenn er mit seinem exzellenten Geruchssinn und der Hilfe seiner Freunde den Fall nicht lösen könnte!

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf schon als Einzelbände erschienene Geschichtsbilderbücher in einem Band: Die Spuren der Dinosaurier - Leben in der Steinzeit - Das Geheimnis der Pyramiden - Die Geschichte einer Burg - Die Geschichte einer Stadt. Zusammen umfassen sie einen Zeitraum von 160 000 000 Jahren, in großen Schritten und teilweise einander überlappend. Die meist doppelseitigen Zeichnungen bieten vielschichtige Informationen und als Running Gag ein Suchspiel für jedes der fünf Kapitel.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

“Fünf Titel im Sammelband” - so steht es auf dem Deckel. Dinosaurier, Steinzeit, Pyramiden, Burg und Stadtgeschichte sind diese fünf Themenfelder, die auf jeweils knapp 30 Seiten vor dem Leser ausgebreitet werden. Reich bebildert und in angenehm großem Format ist das ein optischer Genuss.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Die Spuren der Dinosaurier, Leben in der Steinzeit, Das Geheimnis der Pyramiden, Die Geschichte einer Burg und Geschichte einer Stadt.

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Rohrbach, Klaus

Abenteuer in Schnee und Eis

Alfred Wegner war Polarforscher und stellte die These der Kontinentalverschiebung auf. In dieser Biographie lernt ihn der Leser als unerschrockenen Forscher kennen. Eine spannende und interessante Lektüre.

Schrocke, Kathrin

Abenteuer in der Geistervilla

Die Kinder Pia, Kai und Lars begeben sich gegen Abend auf eine Wanderung mit den Großeltern in den Wald. Bei einbrechender Dunkelheit werden sie von einem Gewitter überrascht und verbringen eine Zeit in einer gespenstischen Villa. Dort begegnen sie verschiedenen seltsamen Gestalten und finden die realen Abenteuer viel besser als die Computerspiele.

Röhrig, Volkmar

Abenteuergeschichten

Fünf Abenteurgeschichten für Erstleser ab 7 Jahren.

Moritz, Silke; Ahlgrimm, Achim

Abgefälscht und ausgetrickst!

Reporter Oskar ist begeistert: er berichtet für seine Zeitung vom großen Fußballturnier. Doch der Job hat es in sich: Wo findet denn das geheime Training statt? Was ist faul im Fan-Shop? Wer ist der Torschütze, den Oskar interviewen soll? Wer hat das Maskottchen gestohlen? Wo ist der Ersatzpokal? Bei seinen Recherchen wird Oskar stets begleitet von seiner Hundedame Hertha, die jedoch oft so einiges anstellt.