Romanelli, Serena

Dodos Zirkus- Abenteuer

Dodo, der Orang Utan rettet erst einen Hund und verhilft dann anderen Zirkustieren zurück in den Urwald.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die kleine Ulrike nimmt ihre Puppen und den gelben Teddy mit in den Wald, um Blaubeeren zu naschen. Da sie den Teddy aber im Wald vergisst, muss der hier übernachten. Dabei begegnen ihm viele Tiere des Waldes, die sich über den gelben Gast in ihrem Reich wundern. Weil er sich aber weder zum Spielen noch zum Fressen eignet, lassen ihn alle zufrieden und er erlebt eine ungewöhnliche Nacht. Ob Ulrike ihn wohl wiederfindet?

de, BEER

ONNO DAS FRÖHLICHE FERKEL

Das fröhliche Ferkel Onno lebt mit seiner Familie auf dem Bauernhof und ist immer auf Entdeckungstour. Dabei lernt Onno mit jedem Abenteuer mehr über sich und darüber, wie er sich gegenüber anderen Tieren zu verhalten hat.

Janosch,

Onkel Puschkin guter Bär

Der Tiger und der Bär wollen zu Onkel Puschkin reisen, der ihnen das Glück des Lebens schenken will.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Hein, Bent und Fred sind Strandpiraten. Die Zeiten sind schwer, aber eines Tages strandet ein Schiff auf ihrer Sandbank. Doch wie räubert man einen Käpt´n aus, der es selbst faustdick hinter den Ohren hat?

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Adelheit Schneck möchte mit ihrer Familie in die Schneckenoper, wo sie die Hauptrolle spielt.

Bartos-Höppner, Barbara

Lauf zur Krippe, kleiner Esel

Ein kleiner Esel macht sich auf die lange und beschwerliche Reise nach Bethlehem!

Mayröcker, Friederike

Sinclair-Sofokles der Baby-Saurier

Willi Einwärts, Sohn des Museumswärters im Naturhistorischen Museum, ist begeistert: Ein kleiner Baby-Saurier wird als neuestes Ausstellungsstück angeliefert. Als er ihn vor Freude und Begeisterung streichelt, schlägt Sinclair Sofokles die Augen auf. Beide, Junge und Dinosaurier fliehen aus dem Museum und verbringen einen aufregenden Tag voller Überraschungen in der Stadt.

Röhrig, Volkmar

Ein großes Ei zum Hasenfest

Warum nur hat der Hase gewettet, ein Riesenei herbeizuschaffen? Auf der Suche danach gerät er in viele lustige und spannende Abenteuer.