Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie lebt mit seinen Eltern und Großeltern sehr armselig und alle in der Familie leiden Hunger. Sein Wunschtraum einmal Willy Wonkas Schokoladenfabrik zu besichtigen geht unerwartet in Erfüllung, als er eine der 5 goldenen Eintrittskarten findet. Bei der Besichtigung, zu der er den Großvater mitnimmt, erlebt er Wunderbares und Abenteuerliches....

Verne, Jules

Geheimnisse der Tiefe

In beiden Romanen Jules Vernes: 20 000 Meilen unter den Meeren und Die Reise zum Mittelpunkt der Erde begibt sich ein Professor mit einem Assistenten auf die Reise zu unglaublichen Zielen. Auf wissenschaftlich sehr fundierter Basis lässt Jules Vernes seiner Fantasie freien Lauf und nimmt den Leser mit in eine denkbare Zukunft, die vor 50 Jahren noch visionäre Charakterzüge trug.

Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Der kleine Gewichtheber will eines Tages wissen, warum es regnet. Er bekommt verschiedene Antworten, die ihn nicht befriedigen. Mit seinem einem seltsamen Gefährt fährt eines Tages der Wettermaxe vor und verspricht, dass er es regnen lassen kann. Der kleine Gewichtheber bezahlt für einen Regenschauer, aber die Sonne scheint immer weiter.

Oelemann, Christian

Die Wettergang

In Schnorrdorf soll die 750-Jahr-Feier ausgerichtet werden. Kein Problem, wenn das Wetter mitspielt.

Flessner, Bernd

Die drei ??? - Survival Buch

Clevere Detektive finden sich überall zurecht, egal ob im Großstadt-Dschungel oder im undurchdringlichen Dickicht. Das Survival-Buch der drei Fragezeichen hilft beim Spuren lesen, beim Orientieren, beim Feuer ohne Streichhölzer machen oder auch beim Biwak bauen.

Kunst, Marco

Gelöscht

Alle sind glücklich in der Stadt. Auch wenn wieder mal jemand verschwindet, belastet das keinen, denn mit ihm wird auch die Erinnerung an ihn gelöscht. Nur Sig stellt sich diesem unbarmherzigen System und beginnt einen Kampf gegen den Zentralcomputer.

Kunst, Marco

Gelöscht

“Gelöscht” ist ein umfangreicher Science Fiction Roman, der philosophisch anspruchsvoll konzipiert und spannend und eingängig formuliert ist.

Figueroa, Acton

Robots - kleines Filmbuch

Rodney Copperbottom ist noch ein kleiner Roboter, aber schon ein großer Erfinder: Er will Roboter bauen, die die Welt verbessern sollen. Vorerst allerdings macht Rodneys genialer Wunderroboter nur alles kaputt.

Feibel, Thomas

play zone . das letzte spiel

In der play zone zählt allein das spiel. Nur gegen gewinne erhalten die menschen das nötigste. Soni ist die geborene spielerin und dringt mit ihrem freund in das gegenerische feld vor. Alles spiel?

Vittachi, Nury

Cyberboy

Eric Watts ist pickelig, stinkig, altmodisch, also völlig out. Aber er ist ein Computer- Freak der Extra- Klasse, ein Hacker also. Leider besteht die Notwendigkeit, dass er sein Gehirn in einen Computer kopieren muss, um Schaden zu vermeiden, und dabei drückt er auf einen falschen Knopf. Glücklicherweise hat er so etwas wie eine Freundin, Amando Moo, die ihn aus seiner misslichen Lage herausholen will.