Moen, Torbjørn

Cyberjonas

Ein spannender Computerkrimi, durchsetzt mit Science Fiction und einer Geschichte über die erste Liebe. Die Computertechnik ist weit vorangeschritten. Mit VR - Brille und Lenkhandschuhen kann Jonas nach Belieben vom realen Leben in die visuelle Realität des Cyperspace wechseln. Warum aber landet gerade auf seinem Computer das verschlüsselte Programm G3N3SIS. VIX des verschollenen Wissenschaftlers Thoralf Jørgensen? Jonas verbündet sich mit Billy (Sybille) und Børge, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. In einer aktionsreichen Verfolgungsjagd, Schauplätze sind sowohl die VR - Welt im Monitor wie auch zwielichtige Viertel in Oslo, müssen sie sich mit dem Hydro - Sicherheitsdienst, der Mafia und Computerhackern auseinander setzen. Sie alle sind an dem Programm ebenfalls interessiert.

Moen, Torbjörn

Cyberjonas

Oslo, irgendwann in der Zukunft. Als Jonas in seinem virtuellen Postfach eine fremde Datei findet, gerät er bald mit einer Vielzahl von zwielichten Gestalten aneinander.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Viele Erfindungen beruhen auf Geistesblitzen ihrer Erfinder. Dieses Buch beschreibt diesen spannenden Moment, der alles verändert bei 50 Erfindungen aus 2000 Jahren bis zum Jahre 1990.

Hahn, Ronald M.

SOS per E-Mail

Nick verbringt eine Woche bei seinem Onkel Karsten, einem netten, eigenbrötlerischen Computerfreak. Besonders der Raum mit den vielen Computern hat es Nick angetan. Er stöbert ein bisschen und findet im Internet ein supertolles Sonderangebot. Da er selbst keine Kreditkarte hat, “leiht” er die von Onkel Karsten aus. Als die Lieferung sich als Flop erweist und Onkel Karstens Konto total geplündert wird, ahnt Nick die Zusammenhänge. Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich an die Verfolgung der Netzgangster.

Schlüter, Andreas

Level 4 - Kid City

Ben spielt “Die Stadt der Kinder”, ein Computerspiel und plötzlich sind alle Erwachsenen auch in der Wirklichkeit verschwunden.

Schlüter, Andreas

Level 4 - Kid City

Es handelt sich hier um einen “Herrn der Fliegen” für Jugendliche von heute. Ein Computerspiel wird zur Realität und die Jugendlichen einer Stadt müssen alleine ihr Überleben organisieren sowie einen Ausweg aus ihrer Situation finden.

Bertagna, Julie

New Mundo - Stadt der neuen Welt

Mara und die letzten Bewohner der Insel Wing müssen sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe machen, bevor auch die letzten Reste der Insel im Meer versinken.

Schlüter, Andreas

Level 4.2 - Zurück in der Stadt der Kinder

Als Ben eines Morgens verspätet in die Schule hetzt, macht er gemeinsam mit seinen Freunden Frank, Jennifer und Miriam eine schockierende Entdeckung: Alle Lehrer sind verschwunden!