Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thilo,

Achtung, wilde Piraten

Leselöwen hat alles, was Rang und Namen hat, in diesem Buch vereint. „Piraten“ ist das Thema, um Kinder zum Lesenlernen zu animieren.

Hansen, Nikolaus

Auf Kaperfahrt - Von Piraten, Stürmen und Klabautermännern

Dieses Buch enthält Erzählungen unterschiedlicher Autoren über das Leben, über die Gefahren und über den Aberglauben auf See.

Hansen, Nikolaus

Auf Kaperfahrt

24 Gedichte, Balladen und Geschichten erzählen Abenteuer rund um die Seefahrt. Robbenfänger geraten in Stürme und fremde Hoheitsgewässer, Piraten und Seeungeheuer bringen Schiffe in Gefahr. Der Band enthält viele Geschichten bekannter Autoren aus dem 18. bis 20. Jahrhundert.

Hubinon, Charlier

Der rote Korsar. Band 6. Die Gefangene

Der Egmont-Verlag beschenkt sich selbst: Über 50 Jahre nach der Erstausgabe von „Der rote Korsar“ in Belgien startet die Comic-Collection eine gebundene Gesamtausgabe. Diese Neuauflage ermöglicht dem Leser die Entdeckung (oder Wiederentdeckung) einer der fantastischsten Adventure-Sagas der Comic-Geschichte. Der aktuelle 6. Band präsentiert folgende Alben: „Gefährliche Erbschaft“ (1973); „Das Höllenschiff“ (1974); „Die Gefangene“ (1973) und „Die Kobra“ (1969).

Weber, Susanne

Die Reise ins Schlaraffenland

Törtchenwald und Honigsee, Würstchenbäume und Zimtschneckenwiesen. Wer hat nicht schon einmal vom Schlaraffenland geträumt?

London, Jack

Die Reise mit der Snark

Die Reise mit der Snark berichtet von einer Kreuzfahrt in der Südsee, die Jack London zusammen mit seiner zweiten Frau unternommen hat. Der unterhaltsame Reisebericht protokolliert, wie London den Plan fasst, mit einem kleinen Segelboot quer durch den Pazifik zu reisen. Dafür lässt er ein Boot ganz nach seinen persönlichen Vorstellungen bauen. Nach etlichen Verzögerungen und immensen Unkosten stach das Boot im April 1907 in See...

Till, Jochen

Die Wilde Wilma: Kugelfisch und Totenkopf

Weil die Geschäfte nicht mehr laufen, will Wilmas Vater Waldemar das Raubritterleben aufgeben, und stattdessen Pirat werden. Deshalb macht er sich mit Wilma auf den Weg zum Meer. Zum Glück finden sie einen Piratenkapitän, dem seine Mannschaft davon gelaufen ist und der sie mit auf sein Schiff nimmt. Auf See zeigt Wilma, wie sie klug und mit Scharfsinn Situationen meistert. Auch der ängstliche Kapitän muss ihren Mut anerkennen. Er übergibt ihr das Kommando des Piratenschiffes.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Die Eltern vom kleinen Leon bringen ihn zu Opa. Sein altes Haus ist voller Geheimnisse. Auf dem Boden finden beide eine Truhe, darin eine Schatzkarte. Sie passt zum eigenen Grundstück. Sie graben und finden eine Kiste, darin ein Fernrohr und einen Kompass. Nun kann das Seeabenteuer beginnen.

Engler, Michael

Elefantastische Abenteuer - Schatzsuche in Afrika

Aufgrund des miesen Regenwetters herrscht im Kinderzimmer große Langeweile. Anton, Elefant Timbo und das Nachbarsmädchen Luise nutzen eine Schatzkarte, um sich in ein elefantastisches Abenteuer zu begeben.

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Der achte Band von Kirsten Boies Möwenweg-Reihe: ein idealer - wenn auch wie immer sehr braver - Ferienroman zum vor- und selber lesen.

Gehrmann, Kristina

Gefangen

Januar 1846. Sir John Franklin sucht die Nordwestpassage; seine Expedition überwintert im Eis. Erst im Sommer können die Schiffe weiterfahren, stecken aber bereits im September wieder im gefährlichen Packeis fest. Das weitere Schicksal der Männer ist völlig ungewiss. “Gefangen” bearbeitet die fiktiven Ereignisse auf den Schiffen in Form einer Graphic Novel und ist der zweite Band einer Trilogie.