Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drehsen, Britta

Achtung, die Piraten kommen

Wenn man lustige Geschichten, Gedichte oder gar Regeln über kleine und große Piraten lesen möchte, dann ist das Buch “ Achtung, die Piraten kommen!” ein Muss. Denn hier findet man zum Thema Piraten 23 Beiträge gestandener Kinderbuchautoren. Ein Spaß für alle interessierten Landratten.

Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Anne und Philipp gehen auf eine geheimnisvolle Reise mit ihrem magischen Baumhaus. Dieses Mal landen sie in der alten Hauptstadt Japans in Edo, wo sie das Geheimnis des Glücklichseins suchen sollen. Obwohl sie beim Löschen eines Feuers helfen, indem sie den Wolkendrachen finden, und ständig auf der Hut vor den Samurei sein müssen, wird ihnen später bewusst, dass sie das Geheimnis des Glücklichseins ganz nebenbei gefunden haben.

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff

Maja Nielsen verbindet Geschichte und Gegenwart miteinander. Das abenteuerliche Leben des Piraten Morgan erzählt sie adäquat und kompetent und parallel dazu die Geschichte des Entdeckers des 1669 gesunkenen Piratenschiffes. In die beiden Textteile und in zusätzlichen Textblöcken sind eine Unmenge an wissenswerten Details, Fragen zur Geschichte und zur Piraterie aufgenommen. Die reiche Bebilderung vervollständigt das Bild-Sachbuch.

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff. Henry Morgan und die Oxford

Auf der Spur der Geschichte eines gesunkenen Piratenschiffes mit vielen Informationen zu Henry Morgan, dem erfolgreichsten Piratenkapitän aller Zeiten.

Osborne, Pope

Der Schatz der Piraten

Marie und Pilipp geraten mit dem "magischen Baumhaus" auf eine Insel, auf die ein Piratenschiff zuhält. Ein Seeräuber zwingt sie, die Schatzkiste, die sie finden, ihm zu überlassen.

MacDonald, Alan

Der Spion aus dem Wrack

1802, an der britischen Südküste: Ein dreizehnjähriges Freundespärchen findet einen richtigen Schatz. Damit steckt es mitten drin in einer Abenteuergeschichte um mordende Schmuggler, Napoleons Spione, die die englische Küste erkunden, untergehende Schiffe und die misstrauischen Fischer, die in den Polizisten und Zöllnern mehr Feinde denn Freunde vermuten. Die Schulkameraden versuchen zudem das Mädchen zu drangsalieren, sie aber weiß sich zu wehren, fast kostet sie das das Leben.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

In den Ferien sind der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda, ein kleines Stachelschwein, auf ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel. Doch sie werden von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim und dessen Leuten gekapert. Matilda und Kokosnuss werden in den Keller gelegt und müssen das Deck schrubben. Als eine Meuterei ausbricht braucht der schlimme Jim die Hilfe des kleinen Drachen und die drei bestehen aufregende Abenteuer.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss ist mit Freundin Matilda in den Ferien auf dem Floß unterwegs zur Schildröteninsel. Doch da werden sie von einem Piratenschiff gekapert und in Ketten gelegt. Als eine Meuterei unter den Piraten ausbricht braucht Piratenkapitän Jim die Hilfe des keinen Drachen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda sind mit ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel, als sie plötzlich von einem Piratenschiff gekapert und von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim in Ketten gelegt werden. Doch nach einer Meuterei an Bord braucht der schlimme Jim nun die Hilfe des kleinen Drachen...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss will mit seiner Freundin Matilda zur Schildkröteninsel segeln. Unterwegs werden sie von Piratenkapitän Jim auf sein Schiff geholt und müssen ihm zu Diensten sein. Nach einer Meuterei treiben sie mit dem Piraten auf eine kleine Insel zu und finden eine Notkiste, die ihnen weiterhilft.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Stachelschwein-Freundin Mathilda wollen eigentlich nur eine Floßfahrt auf die Schildkröteninsel unternehmen, doch dabei fallen sie dem gefährlichen Piraten Jim in die Hände. Zum Glück können die beiden das Blatt noch wenden.

Meyer, Kai

Die Wellenläufer

Eine Anderwelt bedroht die Inseln der Karibik und den Rest der Welt in den Zeiten, als Piraten und Freibeuter Jagd machten auf spanische Schiffe, die mit Schätzen beladen auf dem Weg in die Heimat waren. Ein geheimnisvoller Geisterhändler macht sich auf, die Welt zu retten. Er benötigt dazu die Hilfe zweier Kinder, Munk und Jolly, die auf dem Wasser laufen können. Nur sie sind in der Lage, das Tor zu der Anderwelt, einem mächtigen Mahlstrom, wieder zu schließen.

Präkelt, Volker

Die abenteuerliche Welt der Piraten

Der Buchhändler Roger Warwick steckt wieder einmal mittendrin in waghalsigen Abenteuern, obwohl er doch eigentlich nichts lieber will als seine Ruhe.