Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vry, Silke

Die mausetoteste Mumie aus dem alten Ägypten

Für Howard Carter war es Anfang des 20. Jahrhunderts ein harter Kampf um Geld und Anerkennung, bis es ihm 1922 gelang, im Tal der Könige auf eine versiegelte Grabkammer zu stoßen. Das Grab Tutanchamuns ist entdeckt und mit ihm der unglaublich reiche Schatz der Grabbeigaben.

Schary, Bettina

Die zweite Entdeckung der Welt

Der wissbegierige, von Forschungsdrang getriebene Naturforscher Alexander von Humboldt schildert in seinen im Comic-Stil gehaltenen Tagebuchaufzeichnungen seine Expedition nach Mittelamerika. Die Geschehnisse werden in die heutige Zeit vorgespult, so dass sie sich mit dem jetzigem Wissen plausibel erklären lassen. Die damalige Welt wird mit heutigem Wissensvorsprung quasi zum 2. Mal entdeckt.

Schary, Bettina

Die zweite Entdeckung der Welt

Fünf Jahre waren Alexander von Humboldt und Aimé Bonpland in Südamerika unterwegs und sammelten, vermaßen und dokumentierten alles, was ihnen unterkam: Tiere, Pflanzen oder die Landschaften. Basierend auf den Aufzeichnungen der beiden erzählt Schary in Bild und Text, wie es war bzw. gewesen sein könnte, wenn die beiden unsere modernen technischen Mittel gehabt hätten, um zu kommunizieren und zu forschen.

Krämer, Fee

Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

Ein Dodo will zurück in die Zukunft! - Wallo, ein frecher Dodo der immer am Meckern ist, reist mit seinem Zeitreise-Ei in die falsche Zeit. Leider kann er nicht zurückreisen, weil sein Zeitreise-Ei kaputt ist. Um es zu reparieren, braucht er Hilfe. Die Zwillinge Flor und Ferdinand unterstützen ihn dabei. Ob es ihnen rechtzeitig gelingt?

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Der Schatz des Pharao

Gustavo aus Brasilien ist der Geschichtsexperte unter den 8 Forscher Kids. Zu gerne würde er zurück in die Vergangenheit reisen, um den Umgang mit Objekten aus dem Museum hautnah zu erleben. Tatsächlich wird er für eine Mission im alten Ägypten ausgewählt und soll zusammen mit der Technik-Expertin Kiki aus Ghana Grabräubern das Leben schwer machen. Können so wertvolle Schätze für Museen von heute und in der Zukunft gerettet werden?

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Dino in Not

In der geheimen Forscherzentrale sind 8 Kinder gespannt auf ihren neuen Einsatz. Diesmal führt die Mission zwei von ihnen weit zurück in die Vergangenheit um ein Dino-Ei zu beschützen. Mit einigem Fachwissen und viel Mut im Gepäck stürzen sich Cheng und Tamiko in ein spannendes Abenteuer.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Kometen-Alarm

Forscherkids auf Weltraum-Mission! Roshni und Olli sind unterwegs zum Jupiter, um eine Raumsonde vor einer Kollision mit einem Kometen zu bewahren. Dazu müssen sie die verlorene Antenne finden und die Sonde reparieren. Kein gemütlicher Weltraum-Spaziergang, denn der Countdown läuft.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscherkids: Rettet die Wale!

In der geheimen Forscherzentrale treffen sich 8 Kinder um weltweit Tieren zu helfen oder Rätsel zu lösen. Diesmal sind Wale in Gefahr, die im Pazifik ihre Route verloren haben. Zwei ausgewählte Forscherkids setzen alles daran, um mit ihrem wundersamen U-Boot die Tiere aufzuspüren und auf den richtigen Kurs zu bringen.

Kolb, Suza

Emil Einstein

Emil ist ein Erfinder, der schon eine Tier-Übersetzer-Maschine erfunden hat. An einem Campingwochenende machen sich Emil und seine tierischen, wie menschlichen Freunde auf die Suche nach einem großen Wels und nach einem Schatz, der im See liegen soll.

Schreuder, Benjamin

Erforsche die Ozeane!

Ein weiteres spannendes Was-ist-was Buch, welches in keinem Bücherregal fehlen darf.

Scholbeck, Sabine

Findet Mäxchen - Wimmel-Such-Spaß im Abenteuerpark

Paulchen hat heute Geburtstag und geht mit seinem Papa, seinen Freunden Hannah, Micha und Sophie und seinen beiden großen Geschwistern Lena und Florian in den neuen Abenteuerpark. Natürlich ist auch Paulchens Hund Mäxchen dabei.