Es wurden 154 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
van den Speulhof, Barbara

13 wilde Weihnachtskerle

13 wilde Weihnachtszwerge haben bei dem Einlösen ihres Versprechens, zwei isländischen Kindern einen echten Weihnachtsbaum zu besorgen, mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten Ein Adventskalender

Ein Adventskalender der ganz besonderen Art ist das Buch der 24 Adventsgeschichten. Er hilft beim Warten auf den Weihnachtsmann. Viele Autoren erzählen von zahlreichen Vorbereitungen, die in den Familien getroffen werden, um das Weihnachtsfest zu einem Höhepunkt des Jahres werden zu lassen.

Sigg, Stephan

Abenteuer auf dem Weihnachtsmarkt. Ein Bastel-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es herrliche Sachen, besondere Geschenke und geheimnisvolle Düfte. Auch die Geschwister Laura und Marco sind davon fasziniert. Doch als die beiden mit ihrer Oma den Weihnachtsmarkt besuchen, wissen sie noch nicht, welche Abenteuer ihnen an diesem Tag bevorstehen. Plötzlich wird ein wertvoller Nussknacker gestohlen.

Lückel, Kristin

Advent, Advent, ein Gauner rennt

Niklas und sein Freund Kaspar geraten durch einen Kaufhausbesuch in ein spannendes Abenteuer. Der merkwürdige Kaufhausnikolaus und ein gestohlener Diamantring spielen bei diesem Advents-Kalender-Krimi eine große Rolle. Nach jedem turbulenten Tag wartet noch eine spannende Rätselseite auf Lösung....

Tharlet, Eva

Alle Jahre wieder

Endlich wird das Rätsel gelöst, woher der Weihnachtsmann all die Geschenke bekommt, die er jedes Jahr den Kindern zu Weihnachten bringt - nämlich von Arthur! Der wohnt ganz weit im hohen Norden auf einem steilen Berg, und nur der Weihnachtsmann findet einmal im Jahr den Weg zu ihm, um all die Geschenke abzuholen, die Arthur über das Jahr vorbereitet hat. Doch in diesem Jahr gibt es Probleme.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Funke, Cornelia

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Niklas Julebukk, der einzig echte und wahre Weihnachtsmann hat Berufsverbot. Der große Weihnachtsrat hat es ihm erteilt und nun kämpft er mit seinem Rentier Sternschnuppe und anderen Freunden gegen die vollständige Kommerzialisierung des Fests. Und dann ist da auch noch Waldemar Wichteltod, der Niklas in einen Schokonikolaus verwandeln will!

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton, gezeichnet als kleine Comic - strip - Figur , träumt in der Weihnachtszeit :“Einmal ging ich spazieren, und Gustav Bär kam mit. Es war dunkel und kalt. Plötzlich fiel ein Paket vom Himmel. Aber der Schlitten, von dem das Paket gefallen war, fuhr einfach weiter.” Die beiden wollen dem Schlitten das Paket zurückzubringen. und verfolgen ihn. Dabei erleben sie seltsame Abenteuer zwischen Fantasie und Wirklichkeit - mit einem überraschenden Ende.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

In einer schneeweißen Dezembernacht geht Anton mit seinem Plüschtier Gustav Bär spazieren. Plötzlich fällt ein Paket vom Himmel. Anton kann gerade noch den Schlitten erkennen, aus dem es gefallen ist. Er versucht, dem Schlitten zu folgen. Auf seiner "Verfolgungsjagd" erlebt Anton viele Abenteuer: Ein großer Vogel nimmt ihn in seinem Flugzeug mit. Auf einem Fluss dient das Paket als Boot. Er kämpft sich durch hohen Schnee und dichten Wald. Ob es ihm gelingt, den Schlitten einzuholen?

u.a., Thilo

Beeil dich lieber Weihnachtsmann - Die schönsten Erstlesegeschichten zum Fest

Der Schuber mit der Aufschrift “Beeil dich, lieber Weihnachtsmann” enthält drei spannende Erstlesebücher mit jeweils zwei Bänden zum Weihnachtsfest.