Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kunst, Marco

Isas Traum

Isa will um jeden Preis berühmt werden und arbeitet hart an sich. Als sie jedoch bei der Fernsehshow Winners & Losers als "Loser" hervorgeht, bricht für sie alles zusammen. Sie schluckt Schlaftabletten und fällt ins Koma. Doch nur für die Außenwelt - denn Isa selbst erwacht in einem ihr zunächst unbekannten Land: ihrer Innenwelt. Nachdem sie die Notlage dieser Welt erkannt hat, beginnt sie zu kämpfen: für sich und für ein neues Leben mit dem Blick für die wirklich wichtigen Dinge der Welt.

Pehnt, Annette

Book Rebels - 75 Heldinnen aus der Literatur

Vorgestellt werden 75 weibliche Protogonistinnen klassischer und zeitgenössischer Literatur, die zeigen, wie vielfältig und selbstbewusst auch Mädchen- und Frauenfiguren in der Literatur konzipiert werden können.

Dillner, Sabine

Die Piratin - Das Leben der Grania O`Malley

Da der irische Clanführer O`Malley keinen männlichen Erben hat, setzt die wilde Grania ihren Willen durch und fährt mit zur See. Mit 15 Jahren hat sie ihr eigenes Schiff gekapert. Irland befindet sich im Befreiungskampf gegen die Engländer. Grania wird durch Intrigen ihrer Schwester in die Hände der Engländer gespielt. Ihr Leben scheint zu Ende. Doch der zarte, junge Engländer Bill befreit sie und lässt dabei sein Leben. Grania hingegen führt ihr spektakuläres Leben bis ins hohe Alter.

Horvath, Polly

Herr und Frau Hase - Die Superdetektive

An der Westküste Kanadas lebt Marlene mit ihren verrückten Hippieltern, die sich wenig um ihr Kind kümmern. Im Gegenteil, fast scheint es so als kümmere sich Marlene um ihre Eltern. Wenn zum Beispiel Geld gebraucht wird, geht Marlene kellnern um etwas dazu zu verdienen. Dennoch liebt sie ihre Eltern und als diese eines Tages von Füchsen entführt werden, macht sie sich sofort auf die Suche. Dabei trifft sie Herrn und Frau Hase, die ihr helfen - denn sie sind ja die Superdetektive.

Ramadan, Ortwin

Die Superpiraten Der Ritter aus dem Hafenbecken

Lars und seine Piratenbande haben Ärger mit der Bande der Wickinger. Die wollen das alte Hafenbecken besetzen. Dann kreuzt auch noch ein fremdes Mädchen auf und will dazu gehören. Und- ganz unglaublich- fällt ewas vom Himmel, was sich als ein außerirdischer Ritter entpuppt, der Hilfe braucht... Also haben Lars und seine Freunde alle Hände vollzu tun.

Raud, Piret

Die Geschichte vom Herrn Vogel

Herr Vogel lebte zusammen mit anderen Vögeln in einem großen Wald. Die anderen Vögel des Waldes waren mit ihrem Leben sehr zufrieden. Nicht so Herr Vogel. Er fand fast alles langweilig und er wollte wissen, wie es in der weiten Welt so zugeht. Nach einer Reihe von skurrilen Erlebnissen trifft er das entzückende Fräulein Vöglein...

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Leila ist das einzige Mädchen im Wurf von sechs Ferkeln. Die Brüder sind laut, wüst, unordentlich. Leila will für Ordnung sorgen und deshalb zur Polizei gehen. Bei der Polizei wird ihr das Bild eines ausgebrochenen Straftäters gezeigt. Als Leila sich suhlen will, schreckt sie den Verbrecher auf und erschreckt ihn so, dass er ins Wasser fällt. Er zappelt im Rettungsring bis die Polizei kommt. Leila darf jetzt bei allen Staatsempfängen mitfahren. Aber sie hat bei der Polizei noch mehr vor.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Elchbrüder

Franziska ist ein Einzelkind und wünscht sich so sehr Geschwister. Es müsste aber gleich ein großer Bruder sein oder ein Babymädchen. Doch eines Tages sitzen gleich drei ganz besondere Brüder auf der Türschwelle... Nachdem Franzi sie endlich wieder losgeworden ist, findet sie das Alleinsein gar nicht mehr so schlimm.

Meserve, Jessica

Die Welt da draußen

Zuhause ist es sicher, anderswo gefährlich, das ist das Mantra der Kaninchen. Doch eines Tage gerät diese Weisheit ins Wanken.

Melzer, Brigitte

Vampyr - Die Wiedergeburt

Eine junge Frau geht ihren Weg, einsam und verlassen... Der letzte Vampir ist tot. Oder doch nicht? Dann überschlagen sich die Ereignisse und der Leser wird mitgerissen vom dritten Teil dieser Vampirgeschichte...