Es wurden 563 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Der junge Mönch Petro begleitet Christopher Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsfahrt und schildert die Erlebnisse aus seiner Sicht.

Ludwig, Christa

4. Etappe: Die rote Wolke

Die Kindergartenkinder Jona und Cecilia wollen ihrem Freund Yannick mit einer ""Spitzenidee"" einen Wunsch erfüllen. Yannick redet wenig, doch liebt er Rot. Er trägt es jeden Tag. Gern wäre Yannick eine rote Wolke am Himmel. Mit Jonas hat er es oft im Baum versucht. Doch er will höher. Die drei beschaffen sich in kleinen Abenteuern rote Sachen wie Yannick und einige Vorhänge. Damit wollen sie auf das Dach der Schule, um von dort zusammen wie eine rote Wolke vom Dach zu schweben.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Abenteuer im Land der Dinos

Oh nein! Pika, ein junger Flugsaurier, wird während eines schlimmen Sturmes aus seinem Dino-Nest geweht. Der Arme ist nun ganz alleine auf sich gestellt und begibt sich auf eine lange Reise, um seine Familie zu finden. Für ihn beginnt ein großes Abenteuer, bei welchem der kleine Flugsaurier vielen neuen und unbekannten Dinosaurier begegnet und ungewohnte Dinge entdeckt, die er noch nie gesehen hat. Begleitet Pika auf seiner Reise und findet heraus, ob er seine Familie wiederfindet!

Svingen, Arne

Abenteuer mit Hubert

Dem Schüler Hubert passieren immer wieder eigentlich ganz belanglose Dinge, die kuriose Verwicklungen nach sich ziehen.

Schindler, Nina

Abenteuergeschichten mit Freda

Witzig-freche und spannende Geschichten mit Freda.

Schlüter, Andreas

Achtung, Zeitfalle

Die Klasse macht eine Fahrt nach Florenz. Die fünf Helden dieser Geschichte absentieren sich bei einer Besichtigung und geraten in das 16. Jahrhundert auf eine Medici-Hochzeit. Bald aber fällt ihnen auf, dass einige Merkwürdigkeiten nicht so recht passen wollen und müssen verstehen, dass sie in ein gigantisches Cyber-Space-Spiel geraten sind. Unter Verwendung von viel Hirnschmalz können sie sich befreien.

Clinton, Mc

Adele und Simon in Amerika

Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.

Guibert, Emmanuel

Alldine und die Weltraumpiraten - Nabelschau

Der Comic erzählt in zwölf einzelnen Geschichten von Alldine und ihren Freunden, die im Weltraum Abenteuer erleben. Sie schlagen dabei Bösewichte in die Flucht, befreien die geklauten Sinne und holen die Engel zurück an den Himmel.