Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Der 17-jährige Schüler Jan Hobel erzählt sein Abenteuer, in das er während eines Besuches bei seiner Mutter in Indonesien gerät, die dort als Architektin arbeitet. Der Junge wird als Bote benutzt, denn er überbringt eine größere Summe an eine Umweltschutz-Organisation, die just gegen die Interessen arbeitet, die seine Mutter vertritt. So sind gewaltige Konflikte unausweichlich.

Köhrsen, Andrea

blue stories

Blue stammt aus einer Reihe, zu der auch black, pink und green stories gehören. In der Packung sind jeweils 50 Karten mit themenbezogenen Rätseln enthalten.

Humboldt, Alexander von

Fahrt auf dem Orinoco

Teil eines historischen Reiseberichtes von Alexander von Humboldt - die Fahrt auf dem Fluss Orinoco im heutigen Venezuela

Hees, Jürgen

Und Schuss und Tor - Geschichten und Interviews

Elf unterhaltsame Fußballgeschichten versammeln sich in diesem Band und beschreiben das Spiel der Spiele mal witzig und mal abenteuerlich. Sie regen zum Nachdenken an, machen Mut oder unterhalten. Der junge Fußball-Fan erfährt aus den interessanten Interviews wahlweise vom Bundesliga-Trainer, von der Schiedsrichterin, von einem Nationalspieler oder einem Maskottchen von Hertha BSC wie sie zum Fußball kamen. Ein sportlicher Lesespaß.

PLEISTEINER, HEIKE

Spicker Englisch

18 000 englische Stichwörter und Redewendungen umfasst dieses kleine Spicker - Buch. Etwa die Hälfte der Wörter stehen in der deutschen Sprache und bieten englische Übersetzungen an und umgekehrt. Auf 10 leeren Innenseiten hat man die Möglichkeit, die eigenen Schwerpunktwörter zu notieren

Raab, Ann Cathrin

Wörterwuselwelten - Ein Ausflug

Viele kleine Wesen machen einen Ausflug durch eine bunte Wörterwuselwelt. In den Wörterbergen stecken fantasievolle Wörter, die entdeckt werden wollen. Dabei kann man eine Geschichte in der Geschichte entdecken. Wörterwuselwelten bieten immer wieder Erzählanlässe, schaffen Zugänge zum assoziativen Denken und vermitteln einen spielerischen Zugang zum Lesen.

Galenorn, Yasmine

Mondschein

In dem Fantasy-Roman "Mondschein" von Yasmine Galenorn geht es um eine junge Hexe namens Cicely, die einem Hilferuf aus ihrer Heimatstadt folgt, da dort die geheimnisvolle und dunkle Macht der Blutfeen versucht, die Gewalt über die magische Welt zu erobern. Cicely bleibt nicht viel Zeit, viele ihrer Freunde und Verwandten sind bereits ermordet worden.

Lionni, Leo

Frederick - Ein musikalisches Hörspiel

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Frederick, der kleinen Feldmaus, die statt Körnern lieber Farben und Wörter als Vorräte für den Winter sammelt. Diese und weitere Geschichten von Leo Lionni wurden als musikalisches Hörspiel umgesetzt.

Verhille, Tavernier

Auf großer Fahrt

Die fünf berühmtesten Routen der Welt werden in einem aufwändig gestalteten Pop up Buch dargestellt. Di Rise beginnt mit der Aeropostale, geht weiter zur Route du Rhum, dann zur Seidenstraße und zur Route 66. Abgeschlossen wird mit dem ersten Flug zum Mond von Lance Armstrong.

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.