McGinnis, Mindy

Lost. In der Wildnis hört dich niemand

Die Ich-Erzählerin Ashley verläuft sich in der Nähe des Appalachian Trails. 15 Tage muss sie verletzt und allein in der Wildnis überleben. Wie sie diese unglaubliche Herausforderung meistert und warum sie sich selbst nie aufgibt, erzählt die Protagonistin in dieser Geschichte.

Birchall, Katy

Sex Education - Der Roadtrip

Vier Freunde auf geheimer Mission. Maeves Bruder Sean hat mal wieder Ärger und bittet seine Schwester um Hilfe. Ihre Freunde können sie natürlich nicht hängen lassen. Und so starten die vier Freunde ihren wilden Roadtrip, um Sean aus der Patsche zu helfen.

Rinke, Claudia

Die Braut - Radikal verliebt

Anna, 15 Jahre, wächst in Berlin bei ihrer Mutter auf. Auf Grund zufälliger Begebenheiten kommt sie in Kontakt mit dem Islam. Sie beginnt mit einem Kämpfer des IS in Syrien zu chatten. Diesem gelingt es, sie mit Komplimenten, Versprechungen und Informationen in seinen Bann zu ziehen. Sie konvertiert zum Islam, wendet sich von ihrer Mutter und von ihren Freunden ab und reist als seine Braut nach Raqqa, Doch nichts von den Versprechungen erfüllt sich! Sie wird mit Gewalt und auch Brutalität konfrontiert. Verzweifelt nimmt sie über das Internet heimlich Kontakt mit ihrer Freundin in Deutschland auf. Unter großen Opfern und Anstrengungen gelingt die Flucht zurück nach Deutschland.

Miranda, Megan

Trügerisch

Jessa wird von Calebs Mutter gebeten das Zimmer auszuräumen. Ausgerechnet sie, die nicht nur mit seinem Tod hadert, sondern auch kurz zuvor von Caleb verlassen worden war. Dennoch kommt Jessa der Forderung von Calebs Mutter nach, auch wenn diese ihr unverhohlen Abneigung und Verachtung entgegenbringt.

Tailor, Kathy

Disappeared

Kurz nachdem Freya vom Vater auf ein Internat geschickt wird, verschwindet dort ein Mädchen. Freya und ihre Zimmergenossin wollen das Rätsel lösen. Dass sie so viel mehr aufdecken werden, ahnen sie nicht.

Long, Paul

Kettenreaktionsmaschinen zum Selberbauen. Absoult abgefahrene Apparate aus Alltagsmaterialien

Wer nicht glaubt, dass sich aus Pappe die verrücktesten Maschinen und Apparaturen selbst bauen lassen, für den ist dieses Buch Pflichtlektüre.

Zehe, Mario

In der Falle

Der Band versammelt die Comichefte 7 bis 12 der US-Ausgabe. Die X-Men werden mit einem Serienkiller konfrontiert, der Jagd auf sie macht, und treffen später auf einen alten Erzfeind namens Omega Red. Doch es fliegen nicht nur die Fäuste. Kitty Pride hält eine fulminante Rede im US-Kongress, in der sie die Gleichbehandlung von Menschen und Mutanten fordert.

Findakly, Brigitte

Mohnblumen aus dem Irak

Brigitte Findakly über ihre im Irak verbrachte Kindheit und eine Jugend in Paris.

Gleichauf, Ingeborg

Sein wie keine andere. Simone de Beauvoir. Schriftstellerin und Philisophin

"Sein wie keine andere. Simone de Beauvoir. Schriftstellerin und Philosophin" von Ingeborg Gleichauf erschien erstmals 2018 in der dtv Reihe Hanser. Ein packendes Werk, das auch ältere Leserinnen und Leser interessieren mag.

Braun, Christian

MEGA VERRÜCKTE FUSSBALLFAKTEN

Alles, was du über Fußball, die EM und WM wissen solltest sowie lustige und unglaubliche Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports findest du in diesem Büchlein.