Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto ist gerade dabei, eine prachtvolle Mistkugel zu seinem Bau zu rollen, als er direkt vor sich ein Ei entdeckt. Ihm kommt sofort in den Sinn, dass dieses Ei von jemandem verspeist werden könnte und er beschließt, es schleunigst zurück zu seiner Familie zu bringen, damit es ausgebrütet werden kann. So beginnt Ottos kleines Abenteuer...

Hout, van

Überraschung

Eine Kindheit in zwölf Bildern und ebenso vielen Worten - nach bekanntem Muster wunderbar symbolisch in Szene gesetzt von Mies van Hout.

Raubtiere

Auf 15 spektakulären Pop- up- Bildern werden gefährliche und vom Aussterben bedrohte Tiere wie Spinnen, Raubkatzen, Adler, Krokodile und Eisbären lebendig. Die Pop- up Bilder zeigen die Tiere in ihrem typischen Lebensraum. Hinter verschiedenen Klapptaschen und Schubleisten sind Informationen über Lebensart, Ernährung, Jagdmethoden und Bedrohung der Tiere verborgen.

Gliori, Debi

Die mutige kleine Eule

Nachts an einem Teich planschen die Frösche. Die kleine Eule ist so mutig und springt auch hinein.

Bourgoing, de

Die Katze

Die kleinen Tierforscher können erfahren, wie eine Katze lebt, welche Verwandten sie hat, woran man ihr Befinden deuten kann,... . Schau dir an, wie die Katze sich putzt, auf Jagd geht und überlege, ob du die Sprache der Katzen verstehst. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Peyrols, Sylvaine

Der Delfin

Begib dich auf Entdeckungsreise und begleite den Delfin auf seinem Streifzug im Meer. Du erfährst wie er aussieht, was er frisst, wie ein Delfinbaby geboren wird, welche anderen Delfinarten es noch gibt, wie Delfine leben und vieles mehr... .

van den Berg, Leen

Vom Elefanten, der wissen wollte, was Liebe ist

Wie in jedem Jahr waren auch jetzt wieder alle Tiere auf den Hügel gestiegen. Den Elefanten beschäftigte eine dringende Frage, die er zögernd an die Versammelten richtete. “ Woher weiß man, dass man jemanden liebt? “ Nun folgen die unterschiedlichsten Antworten, so vielfältig wie die Liebenden selbst. Freue dich auf ein poetisches Bilderbuch über die vielen Facetten der Liebe.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Das Bilderbuch "Fass mich nicht an!" von Veronica Ferres greift ein momentanes sehr aktuelles Thema in den Medien auf. Es geht um das Thema des sexuellen Missbrauchs. Jonas wird im Schwimmbad von einem älteren Jungen bedrängt, aber er schafft es, sich zu wehren und über das, was er erlebt hat, zu sprechen. Ein Vorwort der Autorin richtet sich sowohl an Eltern, wie an Kinder, um deutlich zu machen, dass niemand die Grenzen eines anderen Menschen überschreiten darf.

Lazik, Petra

Nein! Nein! Ich steig`in kein fremdes Auto ein!

Marie und ihr kleiner Bruder Max werden auf ihrem Weg zum Kindergarten von einem Autofahrer angesprochen. Er fragt die Kinder ob er sie mitnehmen könne. Max, dem das Auto des Mannes sehr gut gefällt, möchte gerne mitfahren. Doch Marie verspürt ein ungutes Gefühl und geht nicht auf das Angebot ein.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Das Küken soll lernen aufs Töpfchen zu gehen. Große und kleine Tiere machen es ihm vor.