Es wurden 1743 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Czerny, Melanie

Überraschungs-HäkelEI: Häkeln, schenken, staunen

Ein Glücksschweinchen, ein Engelchen oder einen Roboter zu verschenken erhellt sicherlich die Herzen der Beschenkten – besonders wenn sie im Miniformat selbst gehäkelt wurden und ein Geheimnis beinhalten…

Hout, van

Überraschung!

Verben werden mit Hilfe bildnerischer Mittel dargestellt.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Ein besonderes Tierbuch, das vor allem von den hervorragenden Skizzen und Bildern des Autors lebt. Auswahl und Text beschäftigen sich mit Besonderheiten der Tiere, die sie befähigen, selbst in dieser Welt zu überleben: Zwei Jahre Flug ohne Zwischenlandung - lange Stacheln gegen giftige kurze Zähne - Töten der kranken und schwachen Tiere aus der Herde.

Lawson, Ton Arno

Überall Blumen

Eine graue Stadt? Nein auch hier gibt es "wilde" Blumen. Man muss sie nur sehen. Das kleine Mädchen im roten Mantel sammelt sie und verschenkt sie an alle, die Liebe und Freude gebrauchen können.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Auf dem Heimweg sind eilt ein kleines Mädchen an der Hand des Vaters durch die Stadt. Die Stadt ist allerdings überhaupt nicht so grau, wie es den Anschein hat. An den dunkelsten Stellen und aus den schmalsten Mauerritzen wachsen zarte, bunte Blumen.

Segal, Gregg

Über den Tellerrand - Was Kinder hier und anderswo essen

Gut 50 Kinder aus verschiedenen Teilen der Erde wurden zusammen mit dem fotografiert, was sie in der vorangegangenen Woche gegessen hatten.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin. Mäusejagd im Warenhaus

Der französische Junge Émile besucht mit seiner Mutter während eines Aufenthaltes in Berlin das bekannte Warenhaus Wertheim. Der imposante Bau und das Warenangebot faszinieren die beiden sehr. Während sich die Mutter eher für Mode interessiert, besucht Émile die Kleintierabteilung. Dort entwischt ihm eine Maus. Mit Hilfe der jungen Angestellten Marie versucht er das Tier wieder einzufangen. Die Leser begleiten die beiden auf ihrer Verfolgungsjagd durch die Abteilungen des Hauses.

Saturno, Carole

Ägypten

"Ägypten ist ein Geschenk des Nils." konstatierte der griechische Geschichtsschreiber Herodot bereits im 5. Jh. vor Christus. Mit diesem Vorwort über die Bedeutung des Nils für seine Anwohner vor 5000 Jahren wird kenntnisreich und mit detailgetreuen Abbildungen in das Leben im Alten Ägypten unter seinen Priestern und mächtigen Pharaonenherrschern eingeführt, die mit den Pyramiden Häuser für die Ewigkeit erbauten.

Booth, Abigail

wild gefärbt

Eine Technik, die seit tausenden von Jahren bekannt ist: Stoffmaterialien mit Pflanzenteilen färben - und sie anschließend in Nützliches verarbeiten. Wer das Buch liest, anschaut, durchschaut, den juckt es sofort, sich an eine Nachahmung mit eigenen Schwerpunkten zu machen.

Munroe, Randall

what if? 2. Was wäre wenn?

Passen alle Bananen dieser Welt ins Innere aller Kirchen dieser Welt? Wie viel von einem richtig echten Dinosaurier steckt in einem Plastikdinosaurier? Und was wäre, wenn ich mein Haus mit Toastern heizen würde? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch auf wissenschaftlicher Basis beantwortet.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill