Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Jørgensen, Bodil el

Dritte Stunde nach Mitternacht

Eigentlich sollen die Artikel, die Esmeralda - kurz Esme genannt - für die Schülerzeitung schreibt, irgendetwas mit der Schule zu tun haben. Doch dieses Mal bringen sie der Fund einer weißen Sporttasche mit dem Adidas-Logo und das mysteriöse Verschwinden zweier Kaninchen auf die Spur von Verbrechern…

Blanck, Ulf

Geisternacht

In “Nacht unter Wölfen” werden “Die drei ??? Kids” mit einem gefälschten 10-Dollarschein entlohnt und schon befinden sie sich mitten in einem Falschgeldskandal. Aber wer bringt die Blüten in Umlauf ? In “Geisterjäger” spukt es in einem alten Haus, doch Justus, Peter und Jonas glauben nicht an Gespenster. Mutig suchen sie nach einer Erklärung. Will jemand nicht, dass das Haus verkauft wird? In “Nacht im Keller” wird Kommissar Reynolds eines Diebstahls beschuldigt. Möchte jemand seinen Posten?

Obrist, Jürg

Wer löst den Fall? - 6 Krimis zum Mitraten im großen Sammelband

Die beiden Detektive Gitta und Kalle sind unterwegs zu sechs Fällen zum Mitraten, bei denen schlaue Köpfe, scharfe Augen, schnelle Kombinationsgabe und ein gutes Gedächtnis gefragt sind, um sie zu lösen. Beweise und Spuren müssen gesichert und Hinweise gesammelt werden. Nur durch sorgfältiges Lesen der Texte und ganaues Anschauen der Bilder können die Leser bzw. Betrachter die Lösung finden. Mit dem 1.Fall “Die Jagd nach dem blauen Königsdiamanten” beginnt die Detektivarbeit.

Blanck, Ulf

Geheimnis der Tiere

Justus, Bob und Peter, alle 10 Jahre alt und geübte Detektive, nehmen Tiere von einem Bauernhof auf, um die sich nach dem Tod des Besitzers niemand mehr kümmern will. Sie kommen einem Geheimnis auf die Spur, das eine Lösung für die zukünftige Unterbringung der Tiere verspricht.

Wich, Henriette

Die unsichtbaren 4 Der Cäsar-Code

Drei Jungs und der Hund Watson haben von ihrem Großvater, dem berühmten Detektiv Steven Smart, Dinge erhalten, mit denen sie sich gemeinsam unsichtbar machen können. Hier lösen sie einen Fall mit Hilfe des Cäsar-Codes.

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Familie Tobler gewinnt eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Eigentlich soll es ohne Herrn Hase losgehen, aber Nick gelingt es, sein Kaninchen an Bord zu schmuggeln. Dort treibt ein Dieb sein Unwesen, der nicht zuletzt dank Herrn Hase dingfest gemacht werden kann.

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Kai, seine Assistentin Anastasia und der Hund Iwan müssen einen Fall lösen. Alle Dinge, die mit Weihnachten zu tun haben, verschwinden plötzlich und die Angst ist groß, dass Weihnachten ausfällt. Dann erscheint plötzlich ein Engel in Kais Büro und bittet den jungen Detektiv um Hilfe. Als Anastasia entführt wird, wird die Lage ernst, doch zum Glück kommt Kai hinter das Geheimnis, deckt die Meuterei der Weihnachtswichtel auf und rettet somit Weihnachten.