Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SIEGFRIED-HAGENOW, MONIKA

...und ab nach Deutschland

In 3 Dokumentationsfilmen von je 45 Minuten Dauer wird die Zuwanderungs- und Migrationsgeschichte der Italiener, der Griechen und der Türken nach Deutschland in der Zeit ab 1950 bis heute gezeigt. Originalaufnahmen aus jener Zeit und rückblickende aktuelle Interviews von betroffenen Menschen unterstützen den Anspruch der Authentizität

Kubny, Werner

Abenteuer Ruhrpott - Ein starkes Stück Heimat

Der Ruhrpott - zwischen Abrissbirne und Industriekultur, Arbeitslosigkeit und Wandlung, Steigerlied und Hip-Hop Groove. Werner Kubny hat die Menschen im Ruhrpott nach ihren Empfindungen, Hoffnungen und Zukunftsideen gefragt und dabei einfühlsam die Eigenarten einer Region zutage gebracht, die ihre Menschen geprägt hat.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Arthur muss sich wieder einmal mit dem geheimnisvollen Pontus Pluribus auseinandersetzen, was bedeutet, dass den Vergessenen Büchern wieder Gefahr droht. Zudem bekommt Larissa einen mysteriösen Hinweis auf ihre totgeglaubten Eltern von einem rätselhaften Schattenwesen. Doch dieses Wissen hat einen Preis: das Buch der Wege. Beide machen sich auf die abenteuerliche, gefährliche Reise. Die Suche führt sie an entfernte Orte, wo sie auf merkwürdige Leute treffen.

Brandis, Katja

Carags Verwandlung

Carag ist ein Gestaltwandler - er ist als Berglöwe geboren, kann sich aber in einen Menschen verwandeln. Er entschließt sich, seine Familie zu verlassen und unter den Menschen zu leben, was sich als schwierig erweist.

Walbrecker, Dirk

Das kleine Känguru

Aus dem Alltag eines kleinen Kängurus.

Hub, Ulrich

Das letzte Schaf

Mitten in der Nacht wird die Schafherde von einem Licht aus dem Schlaf gerissen. Ihr Hirte ist weg! Alle spekulieren, wo er wohl abgeblieben ist. Und was hat das Licht zu bedeuten? Sie machen sich auf den Weg, nachzusehen, was da los ist ...

Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet

Hofmann, Paul Trenczak, Heinz; Heidenreich, Bärbel

Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende Die Wohnzimmereisenbahn wird erwachsen

Der Akku-Blitz. Eine Dokumentation über einen fast 100-jährige Werdegang einer heute noch modernen Technik, dem Akkumulatorenantrieb und schließlich über das Ende dieser Eisenbahnlegende im Jahre 1995. Der kürzere zweite Film veranschaulicht die Geschichte der Modelleisenbahn.

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.

Göschl, Bettina

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da - Lieder und Gedichte zur goldenen Jahreszeit

Die CD bietet eine Sammlung aus Liedern und Gedichten zum Thema "Herbst".