Es wurden 2782 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja ist eine Pferdenärrin. Deshalb ist es für sie selbstverständlich, sich um das graue, verletzte Pferd zu kümmern, dem sie im Wald begegnet. Als sie auf der Flucht vor gewalttätigen Jugendlichen auf dem Pferd durch eine Nebelwand reitet, ahnt sie noch nicht, dass ihr ein großes Abenteuer bevorsteht. Während zu Hause ihre Freundin und ihr großer Bruder verzweifelt nach ihr suchen, findet sich Sonja in einer fremden Welt wieder, in der sie eine schwere Aufgabe erwartet.

Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Scheffler, Ursel

Ätze das Zirkusmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Ätze liebt alles, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Beim Zirkusmädchen Toni hat er ein kotzgammeliges Monsternest gefunden. Ätze spielt dem unausstehlichen Zauberer jede Menge Streiche und wird neuer Zirkusstar.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Rucksackmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rittermonster

Diesmal spukt Ätze, das Tintenmonster als Schlossgespenst auf Burg Spinnenstein und bringt ganzen Schulklassen das Gruseln bei.

Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

Andreas, Vincent

Ärger in der Hexenschule

Bibi und Flauipaui haben ihre Hausaufgaben für die Hexenschule nicht gemacht. Die verärgerte Tante Mania lässt die beiden zur Strafe nachsitzen und den Drehwurm-Hexspruch üben. Nur leider funktioniert nichts, wie es soll und damit geht der Ärger erst richtig los! Zum Glück findet Bibi noch rechzeitig die Lösung für Drehwurm-Hexspruch ,bevor Tante Mania zurückkommt.

Stemm, Biermann/von

www.olloswelt.de

Ein fiktives Tagebuch mit Geschichten aus dem Leben eines Jungen aus dem Jahre 2035 und seiner Familie, mit Querverbindungen auf die namensgleiche Website und Material und Anregungen zum Spielen, Denken und Basteln.