O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Die fabelhafte Frau Löffelchen

Ganz ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund wird Frau Löffelchen auf einmal so klein wie ein Teelöffel. Dies passiert ständig. Und immer, wenn sie so klein ist, passieren spannende Abenteuer, die zum Teil (sehr)gefährlich werden können.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torben und Memet, der gut Kung-Fu kann, gehen in die dieselbe Klasse und sind allerbeste Freunde. Sie haben sich geschworen, den anderen auf jeden Fall zu retten, falls mal irgendetwas Schlimmes passieren sollte. Als eines Tages bei einem Besuch in Herodonien, einer finsteren, heruntergekommenen City, in der unheimliche Dinge passieren und makabere Schattenschurken leben, Memet verschwindet und viele andere Kinder auf einmal auch als vermisst gelten, muss Torben sofort helfen. Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy, der eher wie ein Mädchen aussieht, findet er den Aufenthaltsort der Kinder heraus. Der Ort heißt Shao-Shao, ein unheimlicher Ort, wo wiederum geheimnisvolle Dinge passieren und seltsamerweise in jeder Vollmondnacht Kinder verschwinden ...

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Mehmet, Torben-Henriks bester Freund, ist bei seinem ersten Besuch in Hero City entführt worden. Auch andere Kinder werden vermisst. Deshalb ist für Torben klar, dass er sofort zu einer Befreiungsaktion starten muss. Sie führt ihn nach Shao-Shao, wo der seltsame Mr. Pi herrscht. Nur gemeinsam mit seinen Freunden aus Herodonia und der realen Welt kommt Torben dem Geheimnis von Shao-Shao und Mr. Pi auf die Spur, so dass er seine Mission wieder erfolgreich beenden kann.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Handlungsort ist zu Beginn die Heldenstadt Hero City. Es gibt nicht nur erwachsene Helden, sondern auch Kinder, die über erstaunliche Fähigkeiten verfügen. Seltsamerweise verschwinden in jeder Vollmondnacht Kinder. Unter diesen befindet sich Mehmed, Torben-Henriks bester Freund. Die Spur führt in das Bergkloster Shao-Shao. Es ist gar nicht so einfach, dort als Schüler aufgenommen zu werden. Die Leitung hat der strenge, sehr seltsame Mr. Pi. Kein Problem für Superflashboy und seine Freunde.

Dickreiter, Lisa Maria; u. Götz, Andreas

Die Schokoladenkugel des Bösen

Berti hat es schwer, denn er hat drei große Brüder: Harald, Sture und Erik, auch die Wikinger genannt. Es sind die schlimmsten Rabauken in der ganzen Stadt, obwohl sie wie Engel auf den Adventskalendern aussehen. Für sie ist Berti bloß das Baby. Gerne spielen sie mit ihm einer ihrer Streiche. Als Mama wieder einmal an ihrer Doktorarbeit sitzt, geht Papa mit den Jungs einkaufen. Papa lässt sich überreden und kauft den Wikingern die Superheldenkostüme, für die sie schon seit Monaten bei Mama anbettelten. Berti bekommt ein Piratenkostüm, weil es in seiner Größe kein Superheldenkostüm gibt, was ihn traurig stimmt. Von nun an warten auf die Superhelden viele Abenteuer und sie müssen jeden Tag die Welt retten. Dumm nur, dass ihre Heldentaten immer im allergrößten Schlamassel enden, aus dem sie selbst gerettet werden müssen. Und das ausgerechnet von Berti, der Nervensäge! Zum Dank basteln die Wikinger ihm ein Supermankostüm. Jetzt ist Berti der kleine Bruder von Superman.

Lohn, Usch

Luna Wunderwald. Ein magisches Rotkelchen

Als auf dem Bauernhof der Schmidts ein Kaninchen verschwindet und im Wald Vogelfallen gefunden werden, ist für Luna klar, wer dahintersteckt: ihr neuer Mitschüler Casper, der sich sehr verdächtig benimmt. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes, mit denen sie dank ihrer Zauberflöte sprechen kann, spürt sie Caspars Geheimversteck im Wald auf und macht eine ganz unerwartete Entdeckung...

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Die ganz heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Unser kleiner Held Snöfrid begibt sich wieder einmal in ein nächstes Abenteuer voller Spannung. Was dabei die drei Siegel auf sich haben, wie das Paradies oder das Täuschertal aussehen oder was Snöfrid im gefürchteten Eispalast sucht, das soll hier noch nicht gelüftet werden…

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.

Ende, Michael; Heidenreich, Gert

Die unendliche Geschichte. Jubiläumsausgabe

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Ende Klassiker "Die unendliche Geschichte"

Lott, Anna

Lilo von Finsterburg, Zaubern verboten! Der total geniale Rückwärts-Trick

Lilo von Finsterburg. Ein seltsamer Name für ein Mädchen. Aber die ganze Familie ist mehr als seltsam. Die Mama ist eine Hexe, der Papa ein Vampir und Fräulein Rüdiger ist - ein Kater. Erst vor Kurzem ist diese merkwürdige Familie in die Menschenstadt gezogen, weil das für Lilo besser sein soll.