Bennett, Robert Jackson

Der Schlüssel der Magie 1 Die Diebin

Sancia lebt im heruntergekommenen Gemeinviertel ihrer Stadt. Sie ist eine begabte Diebin, die sich mit kleinen Aufträgen über Wasser hält, um so zu überleben. Ihr neuer Auftrag ist nicht nur lukrativ, sondern erscheint auch nicht allzu schwierig, obwohl die Belohnung sehr hoch ist. Durch ihre besondere Gabe, Dinge durch Berühren zu erforschen, gelingt der Diebstahl. Ihre Beute ist ein sprechender Schlüssel, der wohl sehr wertvoll ist, denn von nun an wird sie gnadenlos gejagt.

Stelmaszyk, Agnieszka

Die grosse Katzen Verschwörung

Chris erzählt selbst seine Katzengeschichten. Die sieben Tiere bevölkern sein Elternhaus und sind mehr als ungewöhnlich: Sie können sprechen, schauen gern Fernsehen und setzen das Gesehene in Taten um. Weil sie unbedingt reich und berühmt werden wollen, betätigen sie sich mit der Kettensäge als Holzfäller oder sie drehen einen Film, der im Internet viele „Likes“ bekommt.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny Eine haarsträubende Nachricht

Drei finnische Geschwister erleben ein seltsames Abenteuer mit Fabelwesen, die normalerweise tief in der Erde leben, aber plötzlich bei ihrer Familie in Helsinki auftauchen.

Tolonen, Tuutikki

Eine haarsträubende Nachricht

Bei Familie Hellmann passiert merkwürdiges: Im Kinderzimmer tauchen bergeweise Blätter auf, teilweise mit rätselhaften Zeichen versehen. Für Maikki ist klar, dass dies Nachrichten von ihren Freunden, den Monstern, sind. Und so falsch scheint sie nicht zu liegen, als kurze Zeit später der Türwächter auftaucht, der vor den Hexen geflohen ist. Doch wenn niemand mehr die Tür bewacht, wer kann dann noch in die Welt der Menschen gelangen?

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny. Eine haarsträubende Nachricht

Im letzten Band der dreiteiligen Reihe "Monsternanny" erleben wir einen fantasievollen, spannenden und kreativen Verlauf der Handlung mit einem versöhnenden Ende. Die Geschichte spart nicht mit schrägem Humor, der auch für die Zielgruppe verständlich ist.

Fawcett, Heather

Ember Drachentochter. Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln

Die zwölfjährige Ember, ein verwandelter Feuerdrache, gerät in die Fänge von Drachenjägern. Gelingt es ihr, sich selbst und die wilden Eisdrachen vor den Jägern zu schützen?

Fawcett, Heather

Ember Drachentochter

Kann Ember die Jagd auf Eisdrachen so sabotieren, dass nie wieder ein Jäger Lust hat, diese bedrohte Tierart zu jagen? Eine spannende und aufregende Zeit in den Weiten des ewigen Eises stehen ihr und ihren beiden Freunden bevor.

Egerkans, Johan

Die Untoten

Sie erheben sich aus ihren Gräbern und dürsten nach dem Blut oder den Seelen der Lebenden – die Untoten. Unsichtbar, als Nebel oder in harmloser veränderter Gestalt laueren sie in den Schatten der Nacht auf unvorsichtige Beute. In dieser informativen Sammlung wurden alle gefährlichen Arten zusammengetragen.

Fuchs, Florian

Gnorl

Ferien auf dem Bauerhof, das ist so ziemlich das Letzte, was Computerfreak Jonas sich erträumt. Doch dann sieht er einen echten Kobold, und gemeinsam mit den Kindern der Bauernfamilie gerät er in ein unterirdisches Abenteuer.

Black, Holly

Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit

In Tanas Welt gibt es Vampire, die nachts für alle Sterblichen eine Bedrohung darstellen. Deshalb müssen zur Dämmerung alle Türen der Häuser fest verschlossen sein. Doch was passiert, wenn bei einer Party jemand vergisst, eine Tür zu schließen?

Taylor, Thomas

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

Herbie Lemon ist "Sachenfinder" im Grand Hotel Nautilus in Eerie-on-Sea. Dieser Ort ist, wie der Name schon andeutet, "eerie" - unheimlich. Dabei ist das Unheimliche nicht unbedingt bedrohlich, aber auf jeden Fall seltsam, und das Seltsamste ist das Wesen Malamander, das vor der Küste des kleinen Badeortes lebt.

Taylor, Thomas

Malamander. Die Geheimnisse von Eerie-On-Sea

Herbert „Herbie“ Lemon ist der „Sachenfinder“ im Grand Nautilus Hotel. Als plötzlich in seiner Kammer mit den vergessenen Gegenständen das Mädchen Violet auftaucht, gerät sein beschauliches Leben aus den Fugen und das Abenteuer auf der Suche nach dem sagenumwobenen Malamander beginnt.

Petrasch, Verena

Der Händler der Töne

Eine geschlossene fantastische Welt: Hier sind Klänge und Töne bedeutend. Menschen, Tiere, Pflanzen, Orte - alle haben ihren eigenen Klang, und diese Klänge und Töne können heilen, können die Stimmung verändern und auch zerstören. Hier trifft der Waisenjunge Noé auf den Händler der Töne, dem die Klangpiraten die Tochter geraubt haben.

Boie, Kirsten

Der durch den Spiegel kommt

Die zehnjährige Anna gelangt durch einen Spiegel in das Land-auf-der-anderen-Seite, das von Evil dem Fürchterlichen unterdrückt und beherrscht wird. Laut der Prophezeiung ist sie die „Kühne Kämpferin“, die das Land erlösen soll. Doch dann verliert Anna den Spiegel und damit die Möglichkeit, in die reale Welt zurückzukehren…