Fühmann, Franz

Anna, genannt Humpelhexe

Die kleine Hexe Anna ist eine Humpelhexe, denn eines ihrer Beine ist kürzer als das andere. Aber das stört sie nicht, sie geht offensiv mit ihren Defiziten um und kann sogar den Sportwettbewerb in der Hexenschule gewinnen. Mutig macht sie sich auf den Weg ans Ende der Welt. In einem dramatischen Kampf mit den Riesen, die sie vernichten wollen, überlistet sie diese und kehrt rechtzeitig vor Schulbeginn nach Hause zu ihrer Mutter Rapunzel zurück.

Eliott, Dana S.

Die Magische Schriftrolle

Corrie und Silvana, zwei junge Frauen, eröffnen in dem verschlafenen kleinen Ort Woodmore eine Buchhandlung. Silvana hat die ungewöhnliche Gabe Stimmen zu hören. In dem alten Buchladen gibt es ein Portal zu einer fantastischen Parallelwelt mit Elfen, Zwergen, Drachen und anderen Fabelwesen. Das Abenteuer beginnt, als die zwei Protagonistinnen auf der anderen Seite ebenfalls in einem Buchladen auf ein magisches Buch stoßen. Doch auch böse Mächte sind hinter der Schriftrolle her!

Rometsch, Ina

Geheimsache Labskaus

Eine fantastische Krimihandlung um ein Labskaus-Rezept, einen entführten Pudel und zwei äußerst merkwürdige Forscher.

Bright, Phoebe

Lucky Stars. Ein zauberhaftes Springturnier

Das Mädchen Cassie möchte ein Glückssternchen werden und somit Wünsche erfüllen können. Die Fee Stella hilft ihr dabei: Für jeden erfüllten Wunsch erhält Cassie eine neue magische Fähigkeit. Nun gilt es, dass Cassie ihrer Freundin Sita hilft, damit diese doch noch mit ihrem Pony bei dem Springturnier teilnehmen kann.

Bright, Phoebe

Lucky Stars. Die magische Melodie

Das Mädchen Cassie möchte ein Glückssternchen werden und somit Wünsche erfüllen können. Die Fee Stella hilft ihr dabei: Für jeden erfüllten Wunsch erhält Cassie eine neue magische Fähigkeit. Nun gilt es, bei einem angesagten Konzert Ersatz für die erkrankte Backgroundsängerin zu finden. Kann Cassie verhindern, dass das Konzert abgesagt werden muss?

Blade, Adam

Toxodera die Raubschrecke

Bei seiner Mission, das Land Gwildor zu retten, muss Tom die Raubschrecke Toxodera besiegen.

Stromiedel, Markus

Der Torwächter Die verlorene Stadt

Im 2. Band der Fantasy-Saga wird Simon Torwächter. Großvater und Vater waren Torwächter, nun muss er die Tore zwischen den Welten bewachen. Simon kommt in eine neue Welt. Auf der Suche nach seinem Großvater muss er mit seinen Freunden den Kampf gegen Drahn, den Fürst der Finsternis, bestehen.

Hocking, Amanda

Water Song Sternenlied

Die 16-jährige Gemma ist ein intelligentes ehrgeiziges Mädchen. Sie trainiert intensiv im Schwimmsport und berechtigt aufgrund ihres Fleißes zu großen Hoffnungen. Doch ihr zielstrebiges Leben gerät aus den Fugen, als sich die Sirenen Lexi, Thea und Penn für sie interessieren. Sie umgarnen sie und ziehen sie mit in die tödlichen Tiefen des Meeres.

Schumacher, Jens

Asmoduin: Nervensäge aus der Hölle

Mathe-Ass Bob hat eine mysteriöse Zahlenfolge auf einer alten Holzmaske enträtselt und somit den Jungteufel Asmoduin in sein Leben gerufen. Das sorgt für einige Zwischenfälle.

Badger, Meredith

Plötzlich Dschinni

An ihrem 11. Geburtstag ändert sich Monas Leben grundlegend, als sie erfährt, dass sie eine echte Dschinni ist.